etz 150 Ölverlust und Antriebsruckeln ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

etz 150 Ölverlust und Antriebsruckeln ?

Beitragvon Matze01 » 15. Mai 2006 02:11

Hinten am Kettenkasten tropft viel Öl raus, kommt aber von vorne, bloss woher was muss ich tun bzw. was kostet die Reparatur? Diagonal dazu, wenn man über holprige Wege fährt, oder stark beschleunigt im 1. und 2. Gang, hat man das Gefühl eine Antischlupfregelung zu haben? Man kommt ruckelnt vorwärts hat aber nix mit Vergaser oder Zündung zutun. Es ist auch alles eigentlich fest. Es hört sich an als ob vorne die Kette überspringt, diese ist aber ebenfalls fest. Ich verzweifle langsam. Habe nicht viel Plan davon !
Matze01

 
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert: 14. Mai 2006 19:31
Wohnort: Ilmkreis
Alter: 44

Re: etz 150 Ölverlust und Antriebsruckeln ?

Beitragvon Trophy-Treiber » 15. Mai 2006 08:33

Matze01 hat geschrieben:Hinten am Kettenkasten tropft viel Öl raus, kommt aber von vorne, bloss woher was muss ich tun bzw. was kostet die Reparatur? Diagonal dazu, wenn man über holprige Wege fährt, oder stark beschleunigt im 1. und 2. Gang, hat man das Gefühl eine Antischlupfregelung zu haben? Man kommt ruckelnt vorwärts hat aber nix mit Vergaser oder Zündung zutun. Es ist auch alles eigentlich fest. Es hört sich an als ob vorne die Kette überspringt, diese ist aber ebenfalls fest. Ich verzweifle langsam. Habe nicht viel Plan davon !


Wenn das Öl, das aus dem Kettenkasten tropft aus dem Motor ist, gibts mehrere Möglichkeiten.

Um den Schaden genau zu lokalisieren solltest Du unter dem Seitendeckel alles ölfrei machen (Bremsenreiniger).
Die Quelle allen Übels kann sein: Wellendichtring hinter dem Ritzel, Leerlaufschalter, oder der Simmering hinter der Lichtmaschine.

Je nachdem, welchen Motor Du hast, kannst Du die Reparatur von außen vornehmen, oder mußt den Motor zerlegen.


Die "Antischlupfregelung" hört sich sehr nach Kupplung an. Welches Getriebeöl hast Du eingefüllt?
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hmt, OWO, Splitter und 44 Gäste