Kette (Primärantrieb) hängt durch - gut so? (Pics inside)

Hallo MZ-Freunde,
am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, einen Getriebeölwechsel an meiner ETZ 150 durchzuführen.
Da ich sowieso leichten Ölverlust an der Kickstarterwelle hatte, demontierte ich gleich
noch den Kupplungsdeckel, um den O-Ring im Gehäuse zu tauschen.
Dabei fiel mir auf, daß die Kette vom Primärantrieb meines Erachtens doch sehr
viel Spiel hat.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Was meint Ihr: ist der "Durchhang" so normal?
Könnte man diese Kette(n) irgendwie "nachspannen"?
Seht Ihr noch irgendwelche Auffälligkeiten auf den Bildern?
Klapper- oder Schabgeräusche habe ich in diesem Bereich nicht bemerkt.
Auch im Deckel sind keinerlei Anzeichen von Schleifspuren zu sehen.
Danke für Eure Tipps!
Gruß JensK
am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, einen Getriebeölwechsel an meiner ETZ 150 durchzuführen.
Da ich sowieso leichten Ölverlust an der Kickstarterwelle hatte, demontierte ich gleich
noch den Kupplungsdeckel, um den O-Ring im Gehäuse zu tauschen.
Dabei fiel mir auf, daß die Kette vom Primärantrieb meines Erachtens doch sehr
viel Spiel hat.
Hier mal ein paar Bilder dazu:



Was meint Ihr: ist der "Durchhang" so normal?
Könnte man diese Kette(n) irgendwie "nachspannen"?
Seht Ihr noch irgendwelche Auffälligkeiten auf den Bildern?
Klapper- oder Schabgeräusche habe ich in diesem Bereich nicht bemerkt.
Auch im Deckel sind keinerlei Anzeichen von Schleifspuren zu sehen.
Danke für Eure Tipps!

Gruß JensK