Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Otis hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:. Dazu gehört natürlich auch neues Getriebeöl (SAE 80 GL3)!
.
..es geht schon wieder los..
Otis hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:. Dazu gehört natürlich auch neues Getriebeöl (SAE 80 GL3)!
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..es geht schon wieder los..
Wieso? Wie meinst Du das?
Bitte im Öl-Fred nachschlagen..
det hat geschrieben:GL3 oder GL4, ist doch so was von sch... egal.
Ich persönlich nehme aus Kostengründen erst mal normales Motoröl 15W40, kostet ab 1 Euro/Liter im Baumarkt und mache damit die ersten Probefahrten.
Wenn dann alles läuft, tausche ich es gegen GL4 aus, das dann die nächsten zig-Tausend km drinbleiben kann.
Gruß
Detlef
onkel-trabbi hat geschrieben:mann hier wird ja genau so rum geflamt wie in anderen foren und letztendlich haben viele nix gesagt, bis auf die ersten 2 sonst nur irgend welcher quatsch welches oel besser ist!!!
sorry will mich echt nich beschweren aber sowas ist käse, ich bin auf der suche nach ordentlichen infos und will hier nicht den wettbewerb, wer hat die meisten beiträge anstacheln!!!
wer noch ein paar gute ratschläge hat so möge er sie bitte zum besten geben!!!
und wenn ich hier jemand auf den schlips getreten bin dann tut mir das nicht leid..... so!!!
habe fertig
onkel-t
Alex hat geschrieben:Vergaser vorknöpfen
Alex hat geschrieben:Wer fachmännische Hilfe und keinen Spam will, der sollte zu einem Fachmann gehen.
Alex hat geschrieben:die sitzen hier in ihrer Freizeit.
onkel-t hat geschrieben:mann hier wird ja genau so rum geflamt wie in anderen foren
Rotbart hat geschrieben:haste eigentlich schon mal Danke gepostet?
Gruß
Rotbart
Alex hat geschrieben:Solltest Dir in jedem Fall den Vergaser vorknöpfen, der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit versifft und zu - sofern er beim letzten Abstellen nicht leer war.
Infolgedessen ist evtl.auch das Schwimmernadelventil hin.
g-spann hat geschrieben:Begünstigt wird der Schwimmernadelverschleiß durch die Vibrationen, die durch die starre Verschraubung
mit dem Zylinder prima in den Vergaser eingeleitet werden
g-spann hat geschrieben:Kann man im ausgebauten Zustand mit richtig Licht und Lupe (ab 40 empfehlenswert )sehr gut erkennen:
Ist der Konus auf der ganzen Fläche glatt und plan, ist wahrscheinlich alles ok
(könnte noch der Sitz hin sein, ist aber sehr selten...);
hat er "Tragspuren", d.h. Unebenheiten, die meist von Verunreinigungen (Rostpartikel!) kommen,
schließt das Ventil nicht richtig, das Gemisch überfettet und der Verbrauch steigt.
Begünstigt wird der Schwimmernadelverschleiß durch die Vibrationen, die durch die starre Verschraubung
mit dem Zylinder prima in den Vergaser eingeleitet werden
Trophy-Treiber hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Kann man im ausgebauten Zustand mit richtig Licht und Lupe (ab 40 empfehlenswert )sehr gut erkennen:
Ist der Konus auf der ganzen Fläche glatt und plan, ist wahrscheinlich alles ok
(könnte noch der Sitz hin sein, ist aber sehr selten...);
hat er "Tragspuren", d.h. Unebenheiten, die meist von Verunreinigungen (Rostpartikel!) kommen,
schließt das Ventil nicht richtig, das Gemisch überfettet und der Verbrauch steigt.
Begünstigt wird der Schwimmernadelverschleiß durch die Vibrationen, die durch die starre Verschraubung
mit dem Zylinder prima in den Vergaser eingeleitet werden
Verdatteltes Schwimmernadelventil war der Grund für eine grandiose Überschwemmung im Kurbelgehäuse meines Motors. Mit dem Fingenagel konnte man eine Kante auf dem Konus der Nadel spüren. Bei Haase (Links) habe ich ein komplettes Ventil für 4,50 ? gekauft. Der preiswerte Teiletausch kann einem viel Ärger erparen.
Alex hat geschrieben:der GAU tritt natürlich dann ein wenn das Schwimmernadelventil auf statt zu und der Überlauf zu statt auf sind....viel Spaß das wieder ausm Motor zu kriegen
Martin hat geschrieben:Nochmal zurück zum Schwimmernadelventil kann das auch zu einem erhöhtem Verbrauch führen?weil ich find das meine Emme etwas viel trinkt ok sie hat auch nen recht schweren Piloten 1.90cm ca 115kg Die Laufgarnitur hat jetzt knapp über 900km runter ist also eingefahren möcht ich meinen.....oder?
Martin hat geschrieben:Hab ja 125 Laufgarnitur läuft der mit der Original 115er Hauptdüse besser als mit der 120er?weil ich hab von 150er umgebaut und die Bedüsung des 24 N 2-2 gelassen wie sie war.
Alex hat geschrieben::ertrink:
Hättste was gesagt, ich hätt den Sprit brauchen können...
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