McMZ hat geschrieben:Wo bekomme ich so eine LLD mit Durchmesser 55 für meinen BVF 30N2-5 her? Original war da ja nur eine 45er drin und beim 30N3-1 eine 50er.
LLD-Größe ab Werk anfangs 45, später 35, gilt beides für den 30N2-5.
Schau erst mal, was bei dir wirklich drin ist.
Versuche auch, ob du nicht die Standgasdrehzahl reduzieren kannst.
Laderegler einstellen, ein ausgeschlagener Drosselschieber ist ebenfalls kontraproduktiv, Gammel in der Elektrik oder eine versterbende Batterie sowieso.
Ich schreibe das, weil du ohne vorherige gute Grundeinstellung nichts erwarten kannst.
Taste dich an die Vergrößerung der LLD langsam ran, Stichwort Mehrverbrauch.
Der Mopedhändler deines Vertrauens kann dir evtl. eine Düse aufreiben.
Wenn du es selbst machen willst: Die Reibahlen sind konisch - du brauchst keine passende, sondern eine entsprechende Düsenlehre zum ständigen Kontrollieren.
Ich hab in meinem 30N2-5 eine 135er HD (dringend notwendig) und eine 50er LLD.
Das Schieberuckeln ist merklich zurückgegangen, aber der Verbrauch... na ja.
Insgesamt scheint mir der Umstieg auf den 30N3 sinnvoll.
Der ist einfach der bessere Vergaser.
Erfahrungen damit werde ich aber erst noch sammeln müssen.
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