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Mist!!! Schaltfeder gebrochen

BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 18:15
von Thomas Becker
ETZ 250 , Schaltfeder gebrochen. mehr sag ich dazu nicht. Bitte keine Beileidsbekundungen.
Gruss Thomas




EDIT durch Ckone : habe mal in deinen Fred mal mit nen "besseren" Titel ergänzt

BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 18:25
von Mops10542
mein beileid haste :P

Re: Mist!!!

BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 18:27
von Rotbart
Thomas Becker hat geschrieben:Bitte keine Beileidsbekundungen.

sieh's mal positiv: kannst du dein Getriebe besser kennenlernen!
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:08
von Heinz
Anschieben fetzt! :oops:

BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:13
von derMaddin
Heinz hat geschrieben:Anschieben fetzt! :oops:

Häh, watt meinste denn damit??? :gruebel:

BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:15
von mz-henni
mein beileid haste Razz


Meines auch, besonders zu dem blöden Beitrag. Was willst du denn? Hilfe? Eine Schaltfederwechselanleitung? Am Ende vielleicht sogar Maoam?

Grüße, Henni

Re: Mist!!!

BeitragVerfasst: 19. Juni 2008 19:19
von Norbert
Rotbart hat geschrieben:sieh's mal positiv: kannst du dein Getriebe besser kennenlernen!


Jau, die Lager kann man auch mal besuchen und den Ölschlamm aus den Ecken holen....

Außerdem traue ich es Dir zu das Du eine Alternativlösung findest, außenliegend ! ;-)

Dann wirst Du auch noch berühmt und kannst der ollen Schaltfeder richtig dankbar sein!

DDR oder Nachbaufeder - mit/bei welcher Laufleistung ?

kannste den Titel ergänzen? "Mist ! Schaltfeder in Mors " ?

BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 06:53
von Thomas Becker
Den Motor hab ich vor ca. 10.000 km komplett neu aufgebaut, einer von vielen. Getriebe muss ich nicht kennenlernen, siehe auch meine hp. Ich muss mich nur über meine eigen Dummheit ärgern, weil diese blöde Feder so ziemlich das einzige Teil war, dass ich nicht erneuerte. Die Sache hat nur einen Vorteil: jetzt kommt der aufgepeppte 300er rein, inkl. Getrenntschmierung und schwarzen Lacksatz. 2 Wochen Urlaub stehen an, Herz, was willste mehr!
Der andere wird geflickt und wandert in´s Regal als Ersatz.
Gruss Thomas

BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 09:24
von motorang
Thomas Becker hat geschrieben:Den Motor hab ich vor ca. 10.000 km komplett neu aufgebaut, einer von vielen. Getriebe muss ich nicht kennenlernen, siehe auch meine hp. Ich muss mich nur über meine eigen Dummheit ärgern, weil diese blöde Feder so ziemlich das einzige Teil war, dass ich nicht erneuerte. Die Sache hat nur einen Vorteil: jetzt kommt der aufgepeppte 300er rein, inkl. Getrenntschmierung und schwarzen Lacksatz. 2 Wochen Urlaub stehen an, Herz, was willste mehr!
Der andere wird geflickt und wandert in´s Regal als Ersatz.
Gruss Thomas


Das ist eigentlich nicht dumm ... wenn sie lange gehalten hat war ein Bruch nicht absehbar. Meine Meinung.

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 10:01
von Ekki
Auch wenn ich wieder einen auf den Deckel kriege. Mit meinem Gespann fahre ich seit Jahren mit gebrochener Schaltfeder. Ist manchmal lästig aber geht.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 10:37
von Thomas Becker
Ekki hat geschrieben:Auch wenn ich wieder einen auf den Deckel kriege. Mit meinem Gespann fahre ich seit Jahren mit gebrochener Schaltfeder. Ist manchmal lästig aber geht.

Nein, der Motor wird geflickt. Als Notlösung für unterwegs wäre das die Lösung:Bild

BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:51
von kerzengesicht13
Nein, der Motor wird geflickt. Als Notlösung für unterwegs wäre das die Lösung:

An sowas dachte ich auch bei meinem Federbruch nach 30000, haste genial gelöst!

BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 20:57
von Ex-User Herbert aus Hamburg
Das ist doch ne saubere Lösung . Ich hatte seinerzeit eine Feder vorn an dem Schalthebel befestigt und sie nach vorne gespannt . Gepäckgummi geht auch .
:mrgreen: