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TS 250/1 Motor im ETZ 150 Rahmen stottert nach Vollgas

Verfasst:
25. Juni 2008 13:17
von BleeK
Hallo,
ich habe ein größeres Proble mit meiner MZ, erstmal ne kurze Info zu meinem Motorrad:
Habe einen 250iger TS Motor in einem 150iger ETZ Rahmen, der Rahmen ist gekürzt, habe einen Sportauspuff und einen offenen (Sport-) Luftfilter dranne. Hauptdüse so vergrößert das es alles vernünftig läuft. Also das Motorrad ist eher zum crossen gedacht.
Nun habe ich folgendes Problem, nach kurzeitigem vollgas fahren läuft das motorrad überhaupt nicht mehr richtig stottert total rum und nimmt kein gas an, dann fahre ich ne weile halb gas dann kann ich später wieder kurzzeitig vollgas fahren und dann genau das gleiche problem??? Kann mir jemand helfen oder hat jemand ne idee?? An der Elektronik kann es eigentlich nicht liegen, die hab ich komplett überholen lassen von jemanden der schon damals im MZ Werk gearbeitet hat und schon sein ganzes leben MZ und Simson repariert... kann es sein das das motorrad nicht genung benzin bekommt oder sowas???
Ich stell euch die Tage mal ein paar Bilder rein falls es jemanden interessiert??
Titel sinnvoll geändert

Verfasst:
25. Juni 2008 13:28
von Ex-User krippekratz
ich würde zu allererst mal nachschaun, ob wirklich genug sprit aus dem hahn nachläuft.

Verfasst:
25. Juni 2008 13:30
von BleeK
krippekratz hat geschrieben:ich würde zu allererst mal nachschaun, ob wirklich genug sprit aus dem hahn nachläuft.
wieviel muss dann durchlaufen, was braucht ein 250iger ts motor, mit größerer hauptdüse, sportauspuff und sportluftfilter??

Verfasst:
25. Juni 2008 13:31
von Ex User Hermann
Absolutes Minimum sind 12Liter pro Stunde an Durchfluß >> 0,2 Liter (Wasserglas) pro Minute.
Bei Deiner dürfens ruhig 15 - 18 Liter pro Stunde sein, also 0,25 - 0,3 Liter pro Minute.
Bevor Du fragst: Benzinschlauch abziehen, Behälter entsprechender Größe oder mit Markierung der nötigen Menge drunterhalten, Hahn auf und Zeit messen.

Verfasst:
25. Juni 2008 13:33
von BleeK
ok das werde ich nachher gleich ausprobieren, was würdet ihr vorschlagen wenn es das nicht ist??

Verfasst:
25. Juni 2008 13:39
von Ex User Hermann
Benzinhahn abbauen und reinigen. Auch nach der "Vierlochdichtung" hinter dem Knebel schauen. Die quillt gerne mal auf und verengt dann an den Löchern. Die 2 kleinen Schrauben dafür werden übrigens gerade soweit angezogen, daß der Hahn dicht ist, sie werden NICHT angeknallt!

Verfasst:
25. Juni 2008 13:41
von BleeK
ok ich berichte später was bei rausgekommen ist, und amche dann auch gelcih paar bilder, in anderen foren sind immer alle so bildergeil, weiß ja noch nicht wie es so bei euch ist ...

Verfasst:
25. Juni 2008 13:41
von Ex User Hermann
Ist hier nicht anders


Verfasst:
25. Juni 2008 17:03
von BleeK
hab jetzt den durchfluss kontrolliert 0,35l in 1 Minute dürfte i.O. sein oder, habt ihr sonst noch ideen?

Verfasst:
25. Juni 2008 17:20
von webopi
falsches schwimmernadelventil verbaut?
evtl ist eines mit einer kleinen düse (150) der simson/MZ150er verbaut.
es sollte eines mit 180er besser noch 200er düse sein

Verfasst:
25. Juni 2008 17:29
von olic75
Hallo!
Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert verbaut?
Bye!

Verfasst:
25. Juni 2008 17:50
von Ex-User peryc
Welchen Vergaser verwendest DU mit dem 250er in der HuFu?

Verfasst:
25. Juni 2008 18:24
von BleeK
olic75 hat geschrieben:Hallo!
Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert verbaut?
Bye!
zündkerze, sowie ganze elektronik überprüft und die meisten teile neu
batterie, spulen usw. neu und für gut befunden

Verfasst:
25. Juni 2008 18:26
von BleeK
peryc hat geschrieben:Welchen Vergaser verwendest DU mit dem 250er in der HuFu?
HuFu was meinst du damit? Der Vergaser gehört zu dem Motor also passend zu dem 250iger TS-Motor ...

Verfasst:
25. Juni 2008 18:27
von BleeK
webopi hat geschrieben:falsches schwimmernadelventil verbaut?
evtl ist eines mit einer kleinen düse (150) der simson/MZ150er verbaut.
es sollte eines mit 180er besser noch 200er düse sein
Hab an den Düsen und Ventilen eigentlich nichts geändert, halt nur die Hauptdüse entsprechend aufgerieben ... so läuft sie ja nur nach längerem vollgas nicht

Verfasst:
25. Juni 2008 20:34
von Ex-User peryc
BleeK hat geschrieben:HuFu
150er

Verfasst:
25. Juni 2008 20:38
von Ex-User peryc
BleeK hat geschrieben:Hab an den Düsen und Ventilen eigentlich nichts geändert, halt nur die Hauptdüse entsprechend aufgerieben ... so läuft sie ja nur nach längerem vollgas nicht
Ah ja. Kann es sein, daß Du die HD einfach viel zu groß gerieben hast? 250er TS STandard ist 135, mit Sportlufti schätze ich maximal 150 nötig. Heißt bei BVF Düsen 1,35mm bzw. 1,50mm.