Seite 1 von 1

Motor nimmt kein Gas an - TS150

BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 07:06
von Kai
Guten Morgen MZ-Gemeinde,

ich hab wieder mal ein Problem mit meiner HuFu. Ich bin am Montag mit der kleinen zur Arbeit gefahren, leider kam kein richtiger Fahrspaß auf, da sie kein Gas mehr angenommen hat. Der Motor tourte ab, bis er schließlich ausging. Das ganze passierte zunächst im 4. Gang später auch in den unteren Gängen. Mir ist auch aufgefallen, daß bei spontanem Vollgas im 3., dieses Problem ebenso aufgetreten ist.

Nach 2-3 Tritten ist sie dann aber gleich wieder angesprungen, leider ohne besseres Motormanagement.

Ein komplettes Reinigen des Vergasers und des Benzinhahnes hat leider keine Veränderung gebracht. Meine Vermutung war zunächst, daß sich Dreck im Vergaser befand, das würde ich mittlerweile ausschließen.

Nun meine Frage: was kann das sein? Vielleicht hat sich die Zündung verstellt? Werd morgen mein Glück an ihr versuchen, da sie jetzt nicht bei mir steht (schieben wollte ich nicht).

Schon mal vielen Dank für Vorschläge eurerseits.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 07:29
von Baraccuda
probiers mal mit dem anziehen der muttern am zylinderkopf, hatte dieses problem auch schon, bei mir hat es geholfen

BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 07:33
von Falk
Oder schau mal ob die Arretierschrauben der Lima richtig fest sitzen. Solche Symptome hatte ich bei diesem Grund auch schon einmal gehabt.

Gruß Falk

BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 08:48
von Kai
Baraccuda hat geschrieben:probiers mal mit dem anziehen der muttern am zylinderkopf, hatte dieses problem auch schon, bei mir hat es geholfen


sozusagen, um den Einfluß von Falschluft auszuschließen bzw. evtl. die durchs Schütteln gelockerten Schrauben/Muttern anziehen? Werd ich mal probieren.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 15:25
von TBJ
Moin

wie sieht denn die Kerze aus?

Hatte mal, dass meine so sehr verrust war, dass sie nur noch bis 3000 richtig zündete.

Gruß
Tobias

Re: Motor nimmt kein Gas an - TS150

BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 16:01
von Nordlicht
Kai hat geschrieben:Ein komplettes Reinigen des Vergasers und des Benzinhahnes hat leider keine Veränderung gebracht. Meine Vermutung war zunächst, daß sich Dreck im Vergaser befand, das würde ich mittlerweile ausschließen.
also Kerzenstecker....Zündkerze..... Unterbrecher kontrollieren bzw. tauschen..

BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 07:30
von Kai
Moin,

den Fehler habe ich Samstag morgen beseitigen können. Der Gewindering vom Vergaser hat sich beim Fahren lose geschüttelt, so daß sie dort Nebenluft gezogen hat. Den Ring von nem anderen Vergaser draufgeschraubt und nu rollt sie wieder flott voran.

Danke für eure Unterstützung.