Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Holger B. hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:und bau bloß dieses UFO da an deinem heck ab...
Was bringt denn dieses "aero-dynamische Hilfsmittel" an deinem Heck an Top-Speed...???
det, höre auf über den bing zu lässtern... meiner hat sich noch nie wärend der fahrt aufgelösst... dein veb schiebmichtot schon...det hat geschrieben:Hallo romeobravoronny!
Im Osten wurde die Emme normalerweise auch nicht mit Ölpumpe verkauft, die sich hinter dem Deckel auf der linken Seite verbirgt/wahrscheinlich mal verborgen hat.
Ist sie nach 1997 umgeschrieben worden von 15 auf 13 kw?
Bing ist nicht wirklich schlimm, wenn du das Schieberuckeln in den Griff bekommst, würde ich eher dranlassen als das "Ufo".
Gruß
Detlef
ETZChris hat geschrieben:das werkzeug gehört unter den rechten seitendeckel...und wenns nicht passt haste eindeutig zu viel dabei...is ja kein gespann, wo de ne ganze werkstatt mitnehmen kannst...wobei das noch ne aktion wäre, aber das gehört nich hier her...
sammycolonia hat geschrieben:[ det, höre auf über den bing zu lässtern... meiner hat sich noch nie wärend der fahrt aufgelösst... dein veb schiebmichtot schon...
@ Norbert: Ich?... Lästern..? Näää ! nee mal ehrlich. Da ich mich noch nicht lange wieder mit der Materie beschäftige... BVF.. N3-Baureihen??? Wenn ich nur Bahnhof verstehe, wie kann ich da lästern! Wäre auch nieeee meine Absicht gewesen!!Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:[ det, höre auf über den bing zu lässtern... meiner hat sich noch nie wärend der fahrt aufgelösst... dein veb schiebmichtot schon...
Auweia , Du lästerst über BVF , na , wenn das der Hermann liest,dann setzt es aber was ....
Schreib lieber als Edit noch das Du die N3- Baureihen meinst....
Gruß
Norbert
romeo0bravo hat geschrieben:@ Detlef:
Woran siehst du denn jetzt schon wieder, dass sich unter dem Deckel ne Ölpumpe verborgen hat/ hatte?? Also mir ist davon nix bekannt, aber das gilt es sofort zu erforschen!!
@ Christian,Norbert:
Auch wenn es assi aussieht und nicht zum angestrebten Originalzustand passt; immer noch besser als den Werkzeugwickel auf'm Helm anzuknöpfen!! aber ne schöne Ledertasche an der Telegabel könnt ich ja dranbauen, wenn das "schöne" Case hier so viel Spass und Aufsehen erregt
sammycolonia hat geschrieben: det, höre auf über den bing zu lässtern... meiner hat sich noch nie wärend der fahrt aufgelösst... dein veb schiebmichtot schon...
romeo0bravo hat geschrieben:Woran siehst du denn jetzt schon wieder, dass sich unter dem Deckel ne Ölpumpe verborgen hat/ hatte?? Also mir ist davon nix bekannt, aber das gilt es sofort zu erforschen!!
det hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: det, höre auf über den bing zu lässtern... meiner hat sich noch nie wärend der fahrt aufgelösst... dein veb schiebmichtot schon...
1. Ich habe nicht über den Bing gelästert. Wenn du DAS Lästern nennst, dann solltest du mich besser nicht Lästern höhren.
2. Mein BVF hat sich nicht während der Fahrt aufgelöst! Den habe ich eigenhändig und eigenverantwortlich mit einer falschen (zu kurzen) Teillastnadel ausgestattet.romeo0bravo hat geschrieben:Woran siehst du denn jetzt schon wieder, dass sich unter dem Deckel ne Ölpumpe verborgen hat/ hatte?? Also mir ist davon nix bekannt, aber das gilt es sofort zu erforschen!!
Schau mal hier bei BOmbecks ETZ 250 Motor, letztes der sieben Bilder: ETZ250 in 150er Rahmen
Da ist kein Deckel neben dem Drehzahlmesserantrieb, bei deiner ETZ schon.
Bei deiner scheint aber der Öltank zu fehlen, also ist die Ölpumpe entweder ausgebaut oder zumindest ohne Funktion.
Könntest ja deinen Seitendeckel Sammycolonia geben, der sucht noch einen ... obwohl, verdient hätte er ihn ja nicht.
Gruß, insbesondere an romeo... und SamCol
Detlef
romeo0bravo hat geschrieben:a ja, wäre mir nicht mal aufgefallen, der Deckel! Aber nun, ist ja auch schon 17 Jahre mehr, mein letzter Traum von einer ETZ Und erst jetzt ist er mir wieder bewusst geworden und ich hab ihn mir erfüllt.:
det hat geschrieben:1988 waren die Motorradversicherungen erheblich teurer als heute. Der Unterschied zwischen 17 und 18-27 PS lagen deutlich im dreistelligen DM-Bereich pro Jahr.
Darum wurde die Solo ETZ250 im Westen mit 17 PS verkauft, das Gespann mit 21 PS.
Schwarzfahrer hat geschrieben: was hat denn die Motorradversicherung damals gekostet und warum ists heute billiger? Ne kleine Geschichtsstunde in dem Bereich für nen jungen Spund wie mich wär nicht schlecht. Kann mir nicht vorstellen das irgendwer mal was billiger gemacht, sonst wird doch immer alles teurer.
Otis hat geschrieben:..also ich sehe den Ölbehälter..mit weissem Schauglas..
..allerdings..keine Ölleitung..bzw. auch keinen Bowdenzug..
Hermann hat geschrieben:Und was ist das für ein schwarzer Kasten unter dem Ansauggeräuschdämpfer?
romeo0bravo hat geschrieben:so... und für alle, die noch mal genau schauen wollen.... [font=Arial] [/font][font=Andalus] [/font][font=Arial] [/font]
romeo0bravo hat geschrieben:japp, also das mit dem Deckel mabe ich nun ja auch eingesehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste