So, bin jetzt mal nen büsch'n mit meinem Moped rumgedüst. Das Getriebe war halb leer/voll (wie man?s nimmt), was ich aber vor Fahrtantritt feststellte. Nun stand sie ca. 24Std. und ich bemerkte 2 kleinere Ölflecken darunter. Da werden wohl die Dichtungen fällig sein, denke mal nach 23TKm auch Lager und Simmerringe. Nun meine Frage: Wer kennt da ne gute Adresse zu ? Oder macht hier einer aus dem Forum so etwas ? Bei meiner Simson mach ich das selber, aber bei der ETZ wollt ich mal nicht so drauf los werkeln. Dann kann es sein, das ich im kalten Zustand nen paar mal Kicken muss, gut vielleicht einstellungssache. Aber welcher Gaser ist nach Erfahrungen von bewanderten Tüftlern am besten geeignet ? Bei Simson steh ich ja auf Bing, ob eine Woche gestanden bei minusgraden oder knalle warm, ein Tritt und sie läuft wie ein Uhrwerk. Und was mir noch auffiel: Bei der ersten Fahrt dachte ich, ich sitz auf einer Nebelmaschine mit Rädern, was sich nach ca. 3-5Km gab. Ab und zu macht sie noch leicht blau, sie besitzt Getrenntschmierung. Falsche Einstellung der Ölpumpe oder eher Simmerringe der KW ? Sie zieht eigentlich gut durch, 130Km/h waren bis jetzt drin. Bin aber kein Heizer, deswegen fahr ich sie fast nie am Limit. So, viel geschrieben, hoffe ihr habt da ein paar Tipp's parat ?!
Gruss Sven