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Ich brauche eure Hilfe

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 17:14
von buddy2006
Hallo an alle,


Meine TS Läuft immer noch nicht.
Wenn sie 10 Minuten läuft geht sie aus geht dann kurz an nimmt aber kein gas an und geht wieder aus wenn ich das licht an mache dauert es nur 7 Minuten c.a.
Ich habe schon einige Teile neu gemacht:
vergaser, Zündspule, Kondensator, Kolben + Ringe, Kerze+stecker, Baterie,

Aber es geht nicht und ich habe leider keine Ahnung warum nicht.
Die TS ist ein erbstück und lief c.a. 15 Jahre nicht und weil mein Opa nicht mehr auf der welt ist und er mir die TS vermacht hat möchte ich´sie auch fahren weil der zustand im großen und ganzen wie neu ist.

Hoffe Ihr könnt helfen und sage schon mal danke


Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:34
von schwammepaul
Scheint Dir ja keiner so richtig helfen zu wollen...ist halt auch ne komische Sache, aber einen Tipp habe ich..leg Dir mal dieses Buch zu http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 31-8902610 , da findest Du viele gute brauchbare Tipps.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:39
von mz-henni
Hast du mal überprüft, ob die Batterie auch ordentlich geladen wird, es scheint ja
dann nach gewisser Laufzeit die Spannung zusammenzubrechen.

Lima - Kohlen OK?? Steckverbindungen einwandfrei?
Kannst du dir sicher sein, das alle neu verbauten Teile auch uneingeschränkt funktionstüchtig sind, ich denke hier besonders an die Zündspule und den Kondensator.

Was ist es denn eigentlich für eine TS?? 150 oder 250??

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:40
von Rotbart
Tankentlüftung?
Durchfluß im Benzinhahn?
stand alles schon mal im Forum, nimm mal die Suchfunktion.
Gruß
Rotbart

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:48
von mz-henni
Ich denke nicht, das es an der Spritgeschichte liegt, da das Einschalten des Lichts ja die Situation zu verschlechtern scheint. Wie gesagt, ich würde eher mal in die Richtunf Elektrik ermitteln.

Das Buch kann ich auch empfehlen, aber auch den Neuber/Müller "Wie helfe ich mir selbst".

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:54
von schwammepaul
Sag mal, mz-henni....bist Du etwa ein Eisenbahn-freak??

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:00
von mz-henni
Oha, off topic oder was?? :)
Ich bin in erster Linie ein Liebhaber von alter Technik. Freak würde ich das nicht nennen, da mich normale Eisenbahnen gar nicht interessieren, eben nur die Schmalspurbahnen. Ist halt ein etwas aussergewöhnlicheres Hobby...Mir würde aber auf jeden Fall was fehlen, wenn ich das nicht hätte...

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:01
von mz-henni
Oha, off topic oder was?? :)
Ich bin in erster Linie ein Liebhaber von alter Technik. Freak würde ich das nicht nennen, da mich normale Eisenbahnen gar nicht interessieren, eben nur die Schmalspurbahnen. Ist halt ein etwas aussergewöhnlicheres Hobby...Mir würde aber auf jeden Fall was fehlen, wenn ich das nicht hätte...

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:01
von die_Ahnungslose
Hallo Buddy Kontrolliere mal deine Steckkontakte von der Batterie. Ich hatte fast die selben Probleme. Hatte Kondensator gewechselt, Vergaser sauber gemacht und alle Kontakte gesäubert. Auch die Sicherungen kannst du Dir mal angucken. Ich baue am Wochenende nochmal mit meinem Bruder. Er kennt sich ganz gut aus. Vieleicht habe ich noch mal ein paar Tipps für dich.
MfG [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]die_Ahnungslose[/schild]

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:04
von buddy2006
Hallo schwammepaul
danke für den Buch Tip werde das gleich besorgen!


Hallo mz-henni
Ich habe die 150er TS.
Lima - Kohlen OK?? ja das kann ich nicht genau sagen habe leider keine ahung wie ich das überprüfen kann.

Steckverbindungen einwandfrei?sehen eigendlich gut aus.


Hallo Rotbart
Tankentlüftung ist ok Tankdeckel ist neu!
Durchfluß im Benzinhahn ist auch ok!

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:07
von mz-henni
Lima Kohlen mal ausbauen und messen, müssen mindestens 9mm lang sein, aber wie gesagt, kauf dir das Buch, da steht das alles drin und noch viel mehr!!!!

Die 150 habe ich auch, ist wenn sie läuft wirklich ein schönes Motorrad.
Kannst ja mal nen Bild posten!

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:08
von buddy2006
die_Ahnungslose hat geschrieben:Hallo Buddy Kontrolliere mal deine Steckkontakte von der Batterie. Ich hatte fast die selben Probleme. Hatte Kondensator gewechselt, Vergaser sauber gemacht und alle Kontakte gesäubert. Auch die Sicherungen kannst du Dir mal angucken. Ich baue am Wochenende nochmal mit meinem Bruder. Er kennt sich ganz gut aus. Vieleicht habe ich noch mal ein paar Tipps für dich.
MfG [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]die_Ahnungslose[/schild]



Hi die_Ahnungslose

Batterie ist neu, da ist alles ok, die sicherungen habe ich auch schon gewechselt. wenn du deinen bruder fragen würdest wäre echt super von dir.Danke

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:13
von buddy2006
mz-henni hat geschrieben:Lima Kohlen mal ausbauen und messen, müssen mindestens 9mm lang sein, aber wie gesagt, kauf dir das Buch, da steht das alles drin und noch viel mehr!!!!

Die 150 habe ich auch, ist wenn sie läuft wirklich ein schönes Motorrad.
Kannst ja mal nen Bild posten!

Grüße, Henni



ja Henni
werde das alles prüfen, aber ich glaube ich fange erst an damit wenn ich das buch habe weil was versauen will ich ja nicht.

Ist das Buch auch für die ES 150 Bj 1966 weil die habe ich auch noch aber sehr schlechter zustand und die soll ja auch irgendwann wieder laufen.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:20
von mz-henni
Prinzipiell schon, wenn die ES den gleichen Motor hat wie die TS. Die ganz frühen ES hatten einen anderen Zylinder drauf, glaube von der RT/3, wie es innen aussieht, weis ich nicht.

Sone ES werde ich mir auch nochmal kaufen, da der Aufbau der späteren ja praktisch fast gleich ist wie bei den TS (Elektrik, Motor..)Die hat so ein eigenartiges Aussehen, das gibt es nicht nochmal!!!


Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:27
von schwammepaul
Die Elektrik ist allgemein beschrieben, also für alle MZ Baureihen. Aber es gibt auch noch das http://images-eu.amazon.com/images/P/39 ... ZZZZZZ.jpg, scheint auch gut zu sein, habe ich aber selber nicht.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:29
von schwammepaul

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:35
von buddy2006
Danke schwammepaul!



Ja henni i
ch finde die ES auch hammer aber die TS ist genau so schön freue mich heute schon auf dem tag wenn sie läuft!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 19:34
von Martin H.
Hallo buddy,
kleiner Tip, die Bücher, die empfohlen wurden sind nicht schlecht, aber schau auch mal hier im Forum unter "Literatur", da ist nämlich auch schon so einiges zu finden - kostenlos! :wink:
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 21:07
von buddy2006
Martin H. hat geschrieben:Hallo buddy,
kleiner Tip, die Bücher, die empfohlen wurden sind nicht schlecht, aber schau auch mal hier im Forum unter "Literatur", da ist nämlich auch schon so einiges zu finden - kostenlos! :wink:
Gruß, Martin.


Hi Martin,

Danke für deinen Tip.
Habe festgestellt der simmerring ist defeckt. kann das vieleicht daran liegen das sie nicht so will wie ich weil der unterbrecher und die lima voll öl sind und nach dem reinigen war gleich alles wieder voll.