Originalen ETZ 150 Auspuff neu Verchromen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Originalen ETZ 150 Auspuff neu Verchromen

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 11. Juli 2008 23:06

Hallo All,kann mir einer Weiterhelfen ob der originale Auspuff zerlegbar ist???

Da im Endtopf eine Schraubkopf sichtbar ist,dachte ich, dass man den Deckel, wo die Typenbezeichnung
eingeprägt ist abschrauben kann.
Der Auspuff soll neu Verchromt werden und wollte gerne den Schallkörper entfernen,um
diesen nicht zu Zerstören.

Kann mir einer weiter Helfen.
Jede Info ist Wichtig.

Danke und Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon IFA-Rider » 12. Juli 2008 07:32

Nee, der ETZ 150 Auspuff ist nicht zerlegbar!
Alles geschweißt.
Versuchen kannst du es aber dennoch ihn so wie er ist neu verchromen zu lassen. Zum Beispiel dann, wenn die Chrombuden die Galvanik-Bäder tauschen und eine Verunreinigung selbiger egal ist.

Gruß, Lukas
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 12. Juli 2008 23:52

Geht der wirklich Nicht zum Zerlegen???????

Der Deckel schaut aus als würde das gehen.

Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon derMaddin » 14. Juli 2008 06:41

MUC ETZe hat geschrieben:Geht der wirklich Nicht zum Zerlegen???????

Der Deckel schaut aus als würde das gehen.

Gruß René


IFA-Rider hat geschrieben:Nee, der ETZ 150 Auspuff ist nicht zerlegbar!
Alles geschweißt.


:stumm: [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GLAUB UNS![/schild]
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Beitragvon IFA-Rider » 14. Juli 2008 10:06

derMaddin hat geschrieben: :stumm: [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GLAUB UNS![/schild]


:D Das dacht ich auch so.

Gruß, Lukas

PS: Wer einen hat, hats gut! :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 15. Juli 2008 21:32

IFA-Rider hat geschrieben:Nee, der ETZ 150 Auspuff ist nicht zerlegbar!
Alles geschweißt.


:stumm: [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GLAUB UNS![/schild][/quote]


Habe Verstanden.

Habe auch nen Originalen Püff,nur nicht so Fein,wie Du.


Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon IFA-Rider » 15. Juli 2008 22:05

MUC ETZe hat geschrieben:
IFA-Rider hat geschrieben:Nee, der ETZ 150 Auspuff ist nicht zerlegbar!
Alles geschweißt.


:stumm: [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GLAUB UNS![/schild]

Habe Verstanden.

Habe auch nen Originalen Püff,nur nicht so Fein,wie Du.


Gruß René


Ich kann dir aber sagen, ich hab lange gebrauch um einen zu finden.
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 9. September 2008 22:07

Hi Leute,mit dem Püff neu Verchromen wird hier nüscht.

Keiner will den Machen.

Nu isser zum Beschichten weg,bekomme den am Freitag wieder.

Ist mit hitzebeständigem Material beschichtet was 450° aushält.

Mal sehen wie das Ergebnis geworden ist.


Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon Norbert » 9. September 2008 23:07

MUC ETZe hat geschrieben:Hi Leute,mit dem Püff neu Verchromen wird hier nüscht.

Keiner will den Machen.



kann ich verstehen!

mit beschichten meinst Du die hier?:

http://www.exhaust-coating.de/news/Fighters_sep08.pdf
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 10. September 2008 22:09

Hi Norbert,ist fast das gleiche Verfahren.

Werde noch nen Foto nachreichen,bei erhalt der Anlage.

Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MS53deluxe, MZETSFahrer, TS-Hugo und 25 Gäste