ETZ 150 fährt nur halbgas-benötige Hilfe

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 150 fährt nur halbgas-benötige Hilfe

Beitragvon Stefan » 18. Mai 2006 11:23

Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner ETZ 150. Hab sie erst vor kurzem erstanden.
Sie stand ein paar Jahre beim Vorbesitzer rum
und hat jetzt so ein paar kleine und größere Macken.

1. ich kann in niedrigen Drehzahlen nur Halbgas geben.
Bei höheren Drehzahlen kann
ich dann etwas mehr Gas geben.

Ich denke, dass Thema hatten wir unter

http://www.mz-mz.fmode.de/viewtopic.php ... highlight=

schon mal.

Das Problem ist, dass ich neu hier in Hamburg bin
und nicht weiß wo ich zum
Beispiel einen Düsensatz für den Vergaser
oder andere Ersatzteile für meine Emme her bekomme.
Ich weiß auch nicht so genau was eigentlich defkt ist.
Und alles auf verdacht zu kaufen wäre mir echt zu teuer.

Könnte mir vielleicht jemand aus der Umgebung da weiter helfen?

Danke im voraus.

Stefan

Fuhrpark:
Stefan

 
Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert: 30. April 2006 19:00
Wohnort: hamburg
Alter: 40

Beitragvon ETZChris » 18. Mai 2006 12:10

guckst du in die karte...und siehst wer in hh und umgebung wohnt...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Schwarzfahrer » 18. Mai 2006 12:17

Einfach mal den Vergaser abbauen und vorsichtig zerlegen, also nichts verbiegen und alles reinigen. Nach längerer Standzeit bilden sich Ablagerungen die die Düsen zusetzen, in deinem Fall die Hauptdüse, das ist das hervorragende Teil in der Mitte(bei abgenommenen unteren Deckel).
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Beitragvon Stefan » 18. Mai 2006 19:45

Danke für die schnelle Antwort.

Werde noch mal den Vergaser auseinander nehmen und reinigen. Vielleicht geht es ja dann besser.
Ich habe hier noch so ein einfaches Ultraschallgerät rum stehen, so ein Teil von Aldi. Ich denke mal, dass ich den Vergaser damit schon reinigen könnte.
Die Frage ist jetzt nur, mit was ich das Utralschallgerät befülle.
Kann ich da Wasser und Spüli nehmen?
Oder gibt es da eine bessere Lösung? Waschbenzin? =>Brandgefahr??

ciao

Fuhrpark:
Stefan

 
Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert: 30. April 2006 19:00
Wohnort: hamburg
Alter: 40

Beitragvon Steffen G » 18. Mai 2006 20:30

Hallo!

Ich meine auch, dass da ev. die Hauptdüse verstopft sein wird.
Von den Ultraschallbädern hab ich bis jetzt nur gutes gehört, was kostet denn so ein Gerät?
Das kannst Du schon nehmen,
aber den Schwimmer würde ich nicht damit reinigen....

Ansonsten, alles im Vergaser auseinanderbauen, die Düsen mit der Borste eines Strassenbesens reinigen,
mit Waschbenzin / Bremsenreiniger oder sowas alles auswaschen,
alle Düsen, Bohrungen und Kanäle mit Druckluft durchblasen.
Dann auch gleich den Benzinhahn auseinanderbauen und reinigen,
und den Tank innen spülen.

Dann ist zumindest die Kraftstoffanlage wieder zuverlässig.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1491
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Beitragvon Stefan » 19. Mai 2006 10:43

So ein Ultraschallbad gibt es diese Woche beim Aldi (Nord) für rund 19? mit einer 0,6l Wanne.

Hab mir den Vergaser gestern noch mal angesehen. Ich denke, das ich eine neue Hauptdüse brauche. Die sieht nicht mehr so toll aus.

Gibt es in Hamburg einen Laden, wo ich einen preiswerten Düsensatz bekomme?

Fuhrpark:
Stefan

 
Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert: 30. April 2006 19:00
Wohnort: hamburg
Alter: 40

Beitragvon ETZChris » 19. Mai 2006 10:57

in hh weiß ich nicht, aber in der nähe von HB ist manni's 2-takt-scheune...kuck mal in die landkarte oder in die linkliste...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Steffen G » 19. Mai 2006 22:13

Stefan hat geschrieben:
Hab mir den Vergaser gestern noch mal angesehen. Ich denke, das ich eine neue Hauptdüse brauche. Die sieht nicht mehr so toll aus.



Hallo!
Na, eigentlich gehen die Düsen ja nie kaputt,
oder hast Du den Schraubenzieherschlitz ausgenuddelt?
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1491
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Beitragvon Martin H. » 20. Mai 2006 16:07

Steffen G hat geschrieben:Von den Ultraschallbädern hab ich bis jetzt nur gutes gehört, was kostet denn so ein Gerät?

Ansonsten, alles im Vergaser auseinanderbauen, die Düsen mit der Borste eines Strassenbesens reinigen,
mit Waschbenzin / Bremsenreiniger oder sowas alles auswaschen,
alle Düsen, Bohrungen und Kanäle mit Druckluft durchblasen.

Hallo,
kleine Anmerkung noch von mir: Ich nehme zum Vergaser reinigen immer ganz schlicht und ergreifend Spiritus, mit dem ich das Teil durchspüle (auf gute Belüftung achten, sonst wird´s einem echt übel!).
Auf keinen Fall mit harten Drahtbürsten o. ä. in den Düsen rumstochern, sonst verändert sich der Innendurchmesser - eine weiche Borste vom straßenbesen dürfte aber nix machen.
Und die Düsen durchpusten ist auf jeden Fall ein guter Tip.
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste