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Clou hat geschrieben:Hallo
Meine Antriebskette ist durch. Habe die Wahl zwischen BRD- und DDR-Produktion. Welche Variante ist die bessere?
Des weiteres brauche ich eine 95er Hauptdüse für meinen Vergaser. Bei ebay habe ich ein Vergaserreaparaturset einer ETZ150 an der Hand.
http://cgi.ebay.de/VERGASER-REPARATURSE ... dZViewItem
95er Düsen habe ich schon gemerkt, sind ziemlich schwer zu bekommen, deshalb ist das jetzt gerade die beste Lösung die ich sehe. Passen die Düsen einer ETZ150 in einen TS150 24N1-1 Vergaser?
Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe
Grüße
-Christoph
Clou hat geschrieben:Hallo
Meine Antriebskette ist durch. Habe die Wahl zwischen BRD- und DDR-Produktion. Welche Variante ist die bessere?
Hermann hat geschrieben:Das Thema hatten wir schon öfter. Meine Empfehlung aus 26 Jahren MZ: RK 428 (1/2 x 5/16) in der passenden Rollenzahl (ETZ 250= 130, TS 250/1 = 126, jeweils Solo)
Diese Ketten gibt es bei HG, Louis oder Polo, sehr haltbar, brechende Rollen auch im Gespannbetrieb mit 300ccm völlig unbekannt, hohe Laufleistung.
Bei den 24N2-2 ist auch eine andere Schwimmernadel verbaut worden,wie beim 24N1-1 .Zum geweiligen Vergaser gehören also auch die passenden Düsen.Bei solche nUmbauten muß man sich nicht wundern,wenns nachher nicht richtig läuft ETZ 150cc Motoren gibs auch mit Unterschiedlicher Leistung,also auch da aufpassen. Wobei ein 24N2-2lso ich habe jahrelang eine ETZ 150 (24N2-2) mit einem Vergaser der TS (24N1-1) gefahren, weil sie mir mit dem Originalvergaser an der Ampel im Leerlauf ständig ausgegangen ist. Mit dem 1er-Vergaser lief sie besser. In der gleichen Zeit ist eine TS meiner Tochter mit dem 2er schön gelaufen. Ich vermute daher, dass sich die Düsen problemlos tauschen lassen.
funktioniert das auch ganz gut!!jedoch haben beide etz150-versionen die selbe bedüsung...in einem 24 n2-2 vergaser...
heute alles dicht gemacht und alles läuft wieder wie geschmiert...und auch wasserdicht hoffe ich
Bei den 24N2-2 ist auch eine andere Schwimmernadel verbaut worden,wie beim 24N1-1 .Zum geweiligen Vergaser gehören also auch die passenden Düsen.Bei solche nUmbauten muß man sich nicht wundern,wenns nachher nicht richtig läuft ETZ 150cc Motoren gibs auch mit Unterschiedlicher Leistung,also auch da aufpassen. Wobei ein 24N2-2
doch besser zum Leerlaufeinstellen geht als der alte 24N1-1.
Clou hat geschrieben:also, so wie ich das hier lese, sind die hauptdüsen untereinander nicht austauschbar...
dann muss ich mir halt (schon wieder) nen kompletten austauschvergaser zulegen...
-christoph
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