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Kurbelwellenlager MZ RT-2

BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 10:44
von bosi83
Kann man die Rollenlager der Kurbelwelle durch entsprechende Rillenkugellager tauschen, oder geht das wegen der geringen Tragkraft nicht? Ein Rollenlager bei Haase kostet nämlich ca. 24 € und ein Rillenkugellager nur ca 4 €! Weiß einer ob Meister Kurz in die überholten -2 Wellen ein Pleul mit 15 mm Kobo einbaut? Die Lagersitze der Welle sind eingelaufen!

BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 11:18
von lothar
In meiner /0 waren bereits (wahrscheinlich schon mal überholt worden) Rillenkugellager.
Habe dann ebensolche verbaut, dürfte bei deeem "Boliden" keine Probleme geben...

Es gibt neuerdings wieder Übermaßkolben mit 12mm Bolzen, vielleicht ist es preiswerter, wenn man dabei bleibt, anstatt auf 15mm umzurüsten.

Gruß
Lothar

BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 17:19
von bosi83
Habe mir 6203 Rillenkugellager besorgt allerdings nicht in C3! Wird ja hoffentlich nichts machen, hoffe ich jedenfalls, bekomme ich nämlich umsonst. Diese Lager haben die gleichen Abmaße versteht sich.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 17:24
von Patrick Christian
Die falschen Lager und noch nicht einmal mit der notwendigen Lagerluft!!!

Dafür wäre mir meine Arbeits und Schrauberzeit zu Schade.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2008 17:27
von Patrick Christian
Patrick Christian hat geschrieben:Die falschen Lager und noch nicht einmal mit der notwendigen Lagerluft!!!

Dafür wäre mir meine Arbeits und Schrauberzeit zu Schade.


17x40x12mm

Bezeichnung+ Hersteller Bestand Ihr Preis in den Warenkorb legen Listpreis Rabatt
Zylinderrollenlager NJ2
NJ203-E-TVP2 info FAG 94 x 16,79 EUR zum Bestellen bitte anmelden 45,39 EUR (63,01%)
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BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 07:45
von RT-Tilo
Patrick Christian hat geschrieben:...falschen Lager...nicht einmal mit der notwendigen Lagerluft!!!
...Arbeits und Schrauberzeit zu Schade.


Das kann auch anderweitig mal mächtig in die Hose gehen,
die Kurbelwellenlager sind nicht aus Spaß als C - Lager ausgelegt...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 12:05
von Eddie
Moin

In meiner waren auch Rillenkugellager drinnen aber das war die /3.
Und C3 ist glaub ich mich zu erinnern wegen Hitzeausdehnung und Schmierung recht wichtig...

mfg, Axel

BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 16:53
von bosi83
Auf den Rollenlagern stand nichts von der Luftgruppe, also waren es normale! Ihr habt mich überredet. Die nicht C3 Lager habe ich schon wieder weggelegt. Bestelle jetz Rillenkugellager 6203 C3 für den Motor. Kostet ja eins von SKF nur 4 Euronen. Ist ja nicht der Erste Motor den ich gemacht habe!
Aber noch nen andere Frage! Wie stellt man die Schaltung bei den 3-Gangmotoren ein? Die Anleitung von Wildschrei für die 4-Gangmotore kann ich ja sicherlich vergessen oder?

BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:32
von bosi83
Habe jetzt die Kurbelwellenlager bekommen, allerdings 6203C4. Macht die eine Luftgruppe mehr etwas? :roll:

BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:45
von Nordlicht
bosi83 hat geschrieben:Habe jetzt die Kurbelwellenlager bekommen, allerdings 6203C4. Macht die eine Luftgruppe mehr etwas? :roll:
Nein mein HUFU fährt auch mit C4 Lager