Fragen zum ETZ 250 - Vergaser

Seid erstmal alle gegrüßt hier in diesem kuschligen Forum.
Das ist mein Einstandspost, obwohl ich schon ne Weile mitlese.
Ich bin schon seid 16 auf Etz unterwegs, damals auf einer 125iger,
.. später mit 18 auf einer 150iger, .. jetzt erfüllte sich ein schon immer geträumter Traum. Ich hab bei einem Kumpel ne 250iger ETZ offen mit 15,4 kw, in der Scheune entdeckt, richtig schön eingestaubt, und noch so richtig mit DDR-Brief und so.
Ich muss auch selber zugeben, dass ich nie so der Schrauberling war, kleine Sachen schon, aber sobald es kompliziert wurde, hab ich immer Leute drangelassen, die mehr Ahnung hatten.
Die 250 ist heute angemeldet, und fährt auch klasse, soweit ich das einschätzen kann ... .
Jedoch hab ich noch paar Fragen zum Vergaser. ich hab diesen Standartvergasser ... 30 N 2-5 oder so was .. halt das Standartding mit ner 130 Hauptdüse.
Trotzdem kann ich sagen, dass die noch nicht so richtig rund läuft.
.... ich versteh auch die ausdrücke: 1 umdrehung offen nicht richtig.
Verstehen tu ich sie bestimmt. Das bedeutet sicherlich voll zu drehen und wieder eine umdrehung raus wieder.
... das sieht dann aber bei mir ungefähr wie ne Dorfdisko mit ner neuen Nebelanlage aus ...
.. die Etz läuft viel zu fett ... hab die auch richtig warm laufen lassen, auf 80° .. ja, 80° .. hab nämlich eine temperaturanzeige dran
... naja .. wie gesagt, bin heute schon die ersten runden gefahren, und will mir mein schatz so lange wie möglich schätzen und pflegen .. und deswegen hoff ich auf kompetenten rat von euch ..
.. wie stell ich den vergaser richtig ein???
und vielen dank schon mal ...
Clemens
Das ist mein Einstandspost, obwohl ich schon ne Weile mitlese.
Ich bin schon seid 16 auf Etz unterwegs, damals auf einer 125iger,
.. später mit 18 auf einer 150iger, .. jetzt erfüllte sich ein schon immer geträumter Traum. Ich hab bei einem Kumpel ne 250iger ETZ offen mit 15,4 kw, in der Scheune entdeckt, richtig schön eingestaubt, und noch so richtig mit DDR-Brief und so.
Ich muss auch selber zugeben, dass ich nie so der Schrauberling war, kleine Sachen schon, aber sobald es kompliziert wurde, hab ich immer Leute drangelassen, die mehr Ahnung hatten.
Die 250 ist heute angemeldet, und fährt auch klasse, soweit ich das einschätzen kann ... .
Jedoch hab ich noch paar Fragen zum Vergaser. ich hab diesen Standartvergasser ... 30 N 2-5 oder so was .. halt das Standartding mit ner 130 Hauptdüse.
Trotzdem kann ich sagen, dass die noch nicht so richtig rund läuft.
.... ich versteh auch die ausdrücke: 1 umdrehung offen nicht richtig.
Verstehen tu ich sie bestimmt. Das bedeutet sicherlich voll zu drehen und wieder eine umdrehung raus wieder.
... das sieht dann aber bei mir ungefähr wie ne Dorfdisko mit ner neuen Nebelanlage aus ...
.. die Etz läuft viel zu fett ... hab die auch richtig warm laufen lassen, auf 80° .. ja, 80° .. hab nämlich eine temperaturanzeige dran

... naja .. wie gesagt, bin heute schon die ersten runden gefahren, und will mir mein schatz so lange wie möglich schätzen und pflegen .. und deswegen hoff ich auf kompetenten rat von euch ..
.. wie stell ich den vergaser richtig ein???

und vielen dank schon mal ...
Clemens