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Tabaluga hat geschrieben:Habe ein neues Problem: Ich habe die Kabel zur Lima erneuert da sie teilweise marode waren.
Danach springt das gute Teil nicht mehr an. Zündfunke ist da, Kerze ist aber sofort nass. Habe mal irgendwo was von verpolter Lima gelesen.
Habe ich da beim verkabeln etwa Mist gebaut und etwas falsch angeschlossen??
im extremfall läuft er sogar rückwertz...Koponny hat geschrieben:Ist die Zündung korrekt eingestellt?
Mit verstellter Zündung hast du zwar einen Zündfunken, aber es heißt dann noch lange nicht, das der Motor auch anspringt!
Ja wenn es der Gummi vom Choke ist. Schraube das Teil wo der Bouwdenzug vom Chokehebel ankommt vom Vergaser.Die Dichtung hat ungefähr einen Durchmesser von 8mm,eine Gumischeibe.Sie ist im Halter eingepresst,wenn nicht liegt sie lose im Vergaser.Wenn sie lose im Vergaser liegt ,wieder im Halter befestigen,man kann die bebrauchte Seite nach innen legen,so hat man wieder eine fast neue Dichtung.Habe im Vergaser ein kleines Stück loses Gumi gefunden. Kann es sein dass der Kaltstart nicht mehr korrekt schließt und dadurch die Kerze immer sofort nass ist ?
eine Isolator M14/260.Welche moderne Kerze soll man bei einer TS 250/1 Bj.1979 einsetzten (Bezeichnung).
argh.... moderen kerze nordi.... nicht den erfinder des zündausetzers..lachNordlicht hat geschrieben:Nehm wie angegeben eine Isolator M14/260.
ich habe keine Zündaussetzter damit.argh.... moderen kerze nordi.... nicht den erfinder des zündausetzers..lach
neien... bloß nicht... ich hab der isolator nur was modernes danebengestellt... was jeder einbaut ist letztlich jedem selbst überlassen....Nordlicht hat geschrieben:Jetzt geht die Kerzensache wieder los
Hast du einen elektronischen ReglerHabe geradefestgestellt, dass ich Batterie+ an Masse und Batterie - an Klemme 51 am Regler hatte.
ich habe umgeklemmt, läuft trotzdem nicht. Ist jetzt endgültig irgendwas ins Jenseits gegangen?? Rolling Eyes
Tabaluga hat geschrieben:Mit den Sicherungen und Kontakten ist alles i.O.
Habe geradefestgestellt, dass ich Batterie+ an Masse und Batterie - an Klemme 51 am Regler hatte.
ich habe umgeklemmt, läuft trotzdem nicht. Ist jetzt endgültig irgendwas ins Jenseits gegangen??
Tabaluga hat geschrieben:Die Zündung ist nicht verstellt und die LIMA auch nicht abgebaut worden.
Mit einer Prüflampe zwischen Masse und Stecker 1 in der LIMA ( am Kondensator) habe ich festgestellt, dass sie leuchtet, sobald der Kolben kurz vor OT und die Kontakte gerade öffnen. Müsste also alles i.O. sein.
Habe im Vergaser ein kleines Stück loses Gumi gefunden. Kann es sein dass der Kaltstart nicht mehr korrekt schließt und dadurch die Kerze immer sofort nass ist ? Welche moderne Kerze soll man bei einer TS 250/1 Bj.1979 einsetzten (Bezeichnung).
Meine MZ ist heute morgen mal kurz für 5 sek. angelaufen aber sofort wieder ausgegangen. Zündung sollte doch daher i.O.sein, oder?
du meinst bestimmt den Kolbenschieber!Wenn der klemmt merkt man das sofort beim Gasgeben,Mensch Tabaluga du bekommst jetzt nicht mehr wie 3 Bier beim schraubenDer doofe Schwimmerschieber klemmte, deshalb lief sie mit Startpilot aber nicht mit dem guten Sprit.
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