ETZ 250 erst Startprobleme, dann plötzlich Falschluft

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 erst Startprobleme, dann plötzlich Falschluft

Beitragvon Raddi » 20. Mai 2006 16:55

Hallo

Meine 250er ETZ stand nun aus Gesundheitsgründen ca 1 Jahr, wurde zwischendurch hin und wieder durchgetreten und auch mal angetreten. Das ging bisher ganz gut. Nun wollte ich nett sein und habe nach dem Antreten (dann acuh wieder ausgemacht!) gleich mal den Vergaser saubergemacht und so. Erst wollte sie nichtmehr anspringen, hat auch nachgeschlagen, aha Kerze naß und verölt, also ne neue rein. Sofort angesprungen und nach kurzer Zeit hochgetourt, also muss da irgendwo Falschluft sein.
Also habe ich erstmal den Ansaugstutzen im Klemmbereich untersucht, kein Haarriß zu finden, alles schön saubergemacht und zusammengebaut und wieder das Gleiche, im Standgas (1000 Umdrehungen ;) ) läuft sie gut, nur ein kleines bisschen Gas und sie dreht hoch.

Woran kann das liegen? die Maschine wurde von mir vor ca 2 Jahren voll neu aufgebaut, auch der Motor komplett generalüberholt, seit dem ca 10000km (im ersten Jahr). Simmerringe auch gewechselt, sollen die schon etwa wieder fertig sein?!

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln, da ich kaum noch schauben kann, gesundheitsbedingt, daher bin ich kaum in der Lage wie früher mal eben alles durchzucheken.

MfG
Matthias
Raddi

 
Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert: 16. Februar 2006 11:33
Alter: 38

Beitragvon Raddi » 20. Mai 2006 17:56

Hallo nochmal

vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich den Vergaser ganz auseinandergebaut hatte und dann nach standartwerdten wieder eingestellt habe (reichlich 1,5 umdrehungen bei der luftschraube). Vergaser ist noch der originale BVF, mit ca 30000km. Nein, bitte empfehlt mich keinen Bing, bin BVF-Fan.

Matthias
Raddi

 
Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert: 16. Februar 2006 11:33
Alter: 38

Beitragvon det » 20. Mai 2006 21:30

Hallo Raddi!
Ich würde mal den Gaszug, Gasschieber usw. auf Leichtgägigkeit untersuchen. Schau, ob der Führungsdorn für den Gasschieber noch vorhanden ist und auch führt.
Wenn du, statt Gas zu geben, mit der Schieberanschlagschraube den Leerlauf anhebst, geht die Drehzahl dann auch stark in die Höhe oder kannst du dann langsam auf z.B. 2000/min hochregeln?

Welchen BVF hast du überhaupt, ich hane jetzt mal den 30-2N5 angenommen. Bei der 30-3 Serie sieht es anders aus.

Gruß
Detlef
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 60


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste