DKW RT 125, Ölverlust am Kickstarter...........

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

DKW RT 125, Ölverlust am Kickstarter...........

Beitragvon Ex-User hardy.b » 20. Mai 2006 21:47

Hallo!
Am Kickstarter kommt immer etwas Öl raus. Nicht viel, aber immer etwas feucht. ist das normal?
Ex-User hardy.b

 

Beitragvon sammycolonia » 20. Mai 2006 22:12

jau... da waren zum teil noch filzdichtungen, später dann o-ringe verbaut...
so richtig dicht wars da nie...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Nordlicht » 21. Mai 2006 09:25

Wie Thomas schon geschrieben hat
so richtig dicht wars da nie...
wobei jetzt noch die Jahre eine Rolle spielen die deine RT schon runter hat. Hast du einen O-Ring im Motordeckel als Abdichtung? Wenn ja geh mal zum Baumarkt(Sanitärabteilung)die haben O_Ringe und suche einen etwas dickeren im Material nicht Durchmesser aus.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Flügerl » 21. Mai 2006 11:37

Hatte das selbe Problem bei meiner RT, ich hab mir einfach aus ner Gummiplatte ( etwa 4-5 mm dick) nen Ring mit nem Loch ausgeschnitten und dann war se damit auch dicht.
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Wohnort: Palling
Alter: 35

Beitragvon Schwarzfahrer » 21. Mai 2006 22:00

Ist vielleicht auch zuviel Öl im Getriebe? Wenns nicht dicht wird, vor allem im Sommer, empfiehlt sich dickeres Öl.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Beitragvon RT-Tilo » 22. Mai 2006 06:55

War die Frage nicht vor kurzem schon einmal hier im Fred ? :gruebel:
Kuckst du also hier: http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=1457 ... highlight=
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon Ex-User hardy.b » 22. Mai 2006 15:40

Hallo!
ÖL ist ein Motoröl SAE 50, also OK. Ne ganz dumme Frage: Dichtung
wechseln/prüfen: von außen möglich, oder muß der Deckel ab. Um diesen Bereich brauchte ich mich noch nie kümmern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User hardy.b

 

Beitragvon RT-Tilo » 23. Mai 2006 07:08

Ich denk schon, daß der Deckel abgebaut werden muß.
Bei den "West"-RT kenne ich mich zwar nicht so perfekt aus, aber es sieht ganz so aus.
Irgendwie ähneln die Modelle sich ja doch.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel, Google Adsense [Bot], Mundharmonika, Rick777, simmepoke, uncle_cadillac, zopf und 23 Gäste