31.7.2008:
Hallo,
habe also heute Luftregulierschraube ausgeblasen,
Vergaser geöffnet und 45 – er Leerlaufdüse und 118 – er Hauptdüse festgestellt.
Die Nadel ist Original die 4E1, habe sie in die 3. Kerbe (1*höher) gehängt und die emme
ging solange sie relativ kalt war richtig gut (besser) im unteren Drehzahlbereich ab .
Werde mir auch eine 55-er Leerlaufdüse beschaffen, aber das wird das Problem nicht lösen,
sondern sicherlich nur zu besseren Manieren führen.
Als so nach 1 Stunde der Motor richtig warm war, kam das Ausgehproblem wie gewohnt straff wieder.
Der Motor lässt sich antreten (je heißer dann doch um so schlechter), dreht bis 6500 U/min kraftlos hoch, um dann bei verschiedensten Gasstellungen innerhalb von ca. 3 Sekunden einfach auszutouren !!! Fehlzündungsknall wie gehabt – die Nachbarschaft freut sich .....
Wieso kann die Zündung derart spät nach OT noch funken ???
Ist da ein Bauteil ... Kondensator ... weisnichtwas ... kaputt ???
Benzin ist da,
über die Zündung mit dem roten Baustein wurde schon vor Jahren von
„Mist muss raus .... bis unverwüstlich und Klasse“ diskutiert,
da kann ich mir keine Meinung bilden.
Wer kennt Abhilfe .... ???
Gruß Bernd
ETZ 301 Saxon Fun Bj. 1996