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Hallo an alle, möchte heute als ersten Beitrag gleich mal was fragen.
Meine 88er ETZ 250 verbrauchte nach den ersten Kilometern ( 88 neu gekauft)
ca. 7,5 l. Ich habe dann die Nadel ganz nach unten gehängt und bin seither
bei etwa 5,5 l, darunter geht fast nichts. Jetzt sprach ich kürzlich mit jemandem
der meinte er hat seine 250er auf 300ccm umbauen lassen und hat dafür nur
200? bezahlt incl. Bing Vergaser und die soll jetzt nur noch 3,5- 5l verbrauchen.
Hört sich nach Grimm an. Abgesehen das ich den 300 ccm Umbau( außer Neuaufbau)
eigentlich nicht nachvollziehen kann wegen 2 PS, würde mich der Vergaser schon interessieren. Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Bing- Vergaser? Glauben kann ich die 3,5l
nicht, da alle Ostfahrzeuge mit Zweitaktmotor recht schluckfreudig sind. Trabi damals
nicht unter 8l, Wartburg nicht unter 9l. Oder kann ich durch eine andere Vergaserbedüsung was ändern? Ich habe den 30N3-1 mit dem Klappbügel unten und
130er Hauptdüse.
Laut `Wie helfe ich mir selbst`soll ja so ein Vergaser nur 40Tkm halten,
habe zwar erst 48Tkm runter... Ich will auch nicht ca. 100? für den Vergaser ausgeben
und dann ist alles nur heiße Luft. Aber wenn man 1- 1,5l sparen könnte wäre das ja nicht schlecht, aber ich bin halt Thomas und deshalb etwas ungläubig.
ciao tomsen