habe kleines Problem mit meiner MZ

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

habe kleines Problem mit meiner MZ

Beitragvon MZdriver » 21. Mai 2006 21:57

hallo an euch alle,

ich habe eine MZ 125 SR und sie säuft unter belastung ab.....
wenn ich sie starte ist alles ganz normal der motor bleibt ganz normalö an im standgas doch wenn ich gas gebe und die maschine belastet wird geht nach kurzer zeit bzw. in hoher drezahl der motor aus... :(
es wäre nett wenn mir einer von euch sagen könnte woran das liegt?!?
ein freund meinte das es am vergaser liegt, das er verschmutzt sei...kann das sein??
mfg an euch alle und danke für eure hilfe schonmal im voraus
MZdriver

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 21. Mai 2006 15:41
Alter: 34

Re: habe kleines Problem mit meiner MZ

Beitragvon Ex User Hermann » 21. Mai 2006 22:16

MZdriver hat geschrieben: wenn ich gas gebe und die maschine belastet wird geht nach kurzer zeit bzw. in hoher drezahl der motor aus

Sieht nach klassischem Spritmangel aus.

Durchfluß am Benzinhahn prüfen, 1 Wasserglas in einer Minute sollte es schon sein.

Keine zusätzlichen Siebe in die Spritleitung einbauen als ab Werk vorgesehen!

Ansonsten: Vergaserdüsen reinigen (ausblasen, nicht mit Draht durchstochern).
Ex User Hermann

 

Beitragvon MZdriver » 21. Mai 2006 22:39

hi,
danke für deine antwort....
ich denke auch das es am vergaser liegt....
denn ich bin das motorrad ja gefahren und das problem kam auf einmal....
heute morgen ging sie nichtmehr mit dem e-starter an ..ich msste sie anrollen lassen.....
ps:das motorrad stand den ganzen winter über und das problem ist aufgetreten als ich das motorrad wieder gefahren bin....
mfg
MZdriver

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 21. Mai 2006 15:41
Alter: 34

Beitragvon Ex User Hermann » 21. Mai 2006 23:28

MZdriver hat geschrieben:ps:das motorrad stand den ganzen winter über und das problem ist aufgetreten als ich das motorrad wieder gefahren bin....
mfg

Moin!

Es könnte auch sein, daß (Kondens) Wasser in den Tank kam. Ist kein Witz, sondern gerade nach Überwinterungen sehr häufig. Das Wasser setzt unten im Tank ab, Benzin ist ja leichter. Dadurch kommt es zu Start/Betriebsproblemen. Kleiner Trick: Zur Überwinterung oder auch im Winterbetrieb SPIRITUS in den vollen Benzintank, aber nur einen "Schluck". Spiritus bindet das Wasser und das Problem tritt nicht mehr auf.

Radikalkur: Tank komplett entleeren, den Eltern den Sprit fürs Auto schenken :P und neuen Sprit in den Tank. :wink:

Falls Wasser im Tank war, ist zumindest etwas davon jetzt auch im Vergaser. Also auf jeden Fall Schwimmerkammer abnehmen. Sollte der Benzinhahn einen sogenannten "Wassersack" haben, diesen ebenfalls abbauen und reinigen (ist eine geschraubte Kappe unterhalb des Benzinhahns).

Gruß
Hermann
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 22. Mai 2006 06:22

da hilft nur noch eins: Auf zwei takte reduzieren.... :)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon knut » 22. Mai 2006 06:44

auch 2takte laufen nicht mit (kondens)wasser :-(
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon ETZChris » 22. Mai 2006 06:50

ja ja, das kenn ich mittlerweile zu genüge...bin dieses jahr schon ausreichend mit geflutetem vergaser/tank liegengeblieben...

also am besten ist wirklich (hab ich übrigends jetzt am wochenende gemacht): tank ab, leer machen und reinigen; benzinhahn ab und reinigen; vergaser auf und ebenfalls reinigen...sollte sämtliches wasser vertreiben...vielleicht schließt auch der tankdeckel nicht richtig und durch die belüftung tropft regenwasser in den tank...wüßte jetzt aber nicht, wie man das prüfen kann, würde mich aber interessieren, weil ich diese ursache für mein wasserproblem nicht ganz ausschließe...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AHO, tfron und 84 Gäste