Vergaserbedüsung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaserbedüsung

Beitragvon Hermanno » 22. Mai 2006 10:18

Hallo, als frischer Besitzer einer ES250/2 mit Beiwagen hab ich die Maschine durchgeschaut.
Sie lief nicht ordentlich. Am montierten Bing-Vergaser war eine 175-er Düse montiert. Ich hab sie aus meinem Lager mit 135 bestückt und bin immer noch der Meinung, dass sie zu fett ist.
Habt ihr Ratschläge für die Bedüsung des Vergasers?
Danke
Hermann
Hermanno

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 19. Mai 2006 15:27
Alter: 68

Beitragvon ETZChris » 22. Mai 2006 10:24

noch ein hermann...hallo und willkomen im forum...hermann wird dazu schon was sagen...wollt nur mal willkomen sagen...hab ich ja nun schon zweimal...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon det » 22. Mai 2006 11:11

Hallo Hermann!
Beim Bing ist 118er Düse original, aber etwas zu klein. Der Bereich zwischen 120 und 125 hat sich bei den meisten als optimal herausgestellt.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 60

Beitragvon Hermanno » 22. Mai 2006 15:46

Servus Detlev!
Ich habe als Puch-Schrauber nur bis 135er bei den Düsen lagernd. Ich werd mir eine 120er und 125er besorgen.
Bis auf die nicht allzu drehfreudige Vergasereinstellung ist die ES toll zu fahren und zieht im Vergleich zu meinen Doppelkolben-250ern ordentlich an, was in meiner Heimat, den Tiroler Bergen wichtig ist..
Das Wackeln des Vorderrades, wenn ich den Beiwagen lifte werd ich auch noch in den Griff bekommen.
Vielen Dank nochmal
Hermann
Hermanno

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 19. Mai 2006 15:27
Alter: 68


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste