von trabimotorrad » 5. August 2008 11:12
Wenn Du einen Vergaser aufdrehst, dann müßtest Du auch die Schieberbohrung nachsenken und die Mündung des Düsentockes in der aufgebohrten Bohrung anpassen, viele Experiemente mit der Hauptbedüsung unternehmen etc. Obs wirklich was bringt?
In meiner Jugend haben viele ihre 14er und 18er Vergaser von den Mopeds und Kleinkrafträdern aufgerieben. Ergebnis? Unruhiger Leerlauf inhomogene Leistungsabgabe mit patschen und Drehzahlbandlöchern dazu oft noch heftig Mehrverbrauch.
Ich habe damals auf mein Mokick einen original 16er Vergaser draufgebaut, aber erst nachdem ich die Kanäle sauber angepasst habe, war eine geringe Mehrleistung zum 14er sprürbar.
Meinen 300er-ETZ-Motor fahre ich mit angepassten Kanälen und abgestimmter Bedüsung und das seit 15 Jahren oder 85 000Km.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.