Seite 1 von 1

Startprobleme mit neuer Vape und Bingvergaser

BeitragVerfasst: 11. August 2008 11:26
von Benzlinger
Hab in meiner TS 250/1 einen Powerdynamo von MZB und einen Bing Vergaser verbaut. Der Chokezug im Vergaser ist noch nicht installiert, muss noch ein längeres Seil bestellen.

Mein Problem: Die Maschine ist durch Treten beim Kaltstart nicht an zu bringen. Ich krieg sie nur an, wenn ich sie im 2. Gang den Berg runter rollen lass. Das klingt dann ziemlich fürchterlich, sie läuft zuest stottern und damft teilweise aus der Zylinderkopfdichtung! Nach mehreren Gastössen läuft sie dann irgendwann rund, fährt sich ganz gut und springt im warmen Zustand auch sofort wieder an.

Was ist da los? Zündkerze hab ich eigentlich schon gewechselt. Kann es an der Einstellung des Zündzeitpunktes liegen? Aber warum läuft sie dann im warmen Zustand problemlos?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Re: Startprobleme mit neuer Vape und Bingvergaser

BeitragVerfasst: 11. August 2008 11:29
von Ex User Hermann
Benzlinger hat geschrieben:damft teilweise aus der Zylinderkopfdichtung

Sind die Deckelschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen und sitzt die Dichtung (eigentlich Distanzscheibe) exakt am Bund des Zylinders?

BeitragVerfasst: 11. August 2008 11:31
von Benzlinger
Sind die Deckelschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen und sitzt die Dichtung (eigentlich Distanzscheibe) exakt am Bund des Zylinders?


muss ich überprüfen- aber das Problem tritt auch nur beim Kaltstart auf- sonst dampft da nix

BeitragVerfasst: 11. August 2008 11:59
von ETZChris
ohne choke kein ordentlicher kaltstart.

und dass das dampfen nur bei kaltem motor auftritt liegt daran, dass es noch keine wärmeausdehnung des materials gegeben hat, welches dann widerrum abdichtet...