Seite 1 von 1

TS 250/1 Problem nach Vollast Autobahn..

BeitragVerfasst: 12. August 2008 13:51
von Ex-User Chrono
Gruß in die Runde....

Hab ein Problem was mich langsam an mir zweifeln lässt. War gestern 40 km auf der Bahn unterwegs und weil es schnell gehen musste,alles Volllast. Seit dem spinnt die Mühle rum.
Sie geht mittendrin auf 50% Leistung,egal ob untere Gänge oder obere.schnell oder langsam. Auskuppeln und zwei/dreimal Zwischengas und es geht wieder für ein paar Minuten. Kalt nicht so schlimm,wird schlimmer wen sie warm ist. Und das Triebwerk wird ziemlich heiß,find ich.

Gemacht bis jetzt:-

-neue Kerze
-Zündung kontrolliert
-Vergaßer auseinander,eingestellt und gereinigt
-Zylinder runter--Kolbenringe frei,nicht gebrannt und keine Klemmerriefen..
-Luftfilter top
-keine Nebenluft


Ich werd dann noch mal schnell Kompression messen aber ich weis nicht so recht wo ich weiter suchen soll....
Hat das jemand schon mal gehabt?

BeitragVerfasst: 12. August 2008 13:58
von ETZChris
ausreichend sprit kommt aber an?!?

BeitragVerfasst: 12. August 2008 13:59
von Ex-User Chrono
Jepp..sicher,obwohl es sich anfühlt als wenn nicht. Ist schwer zu beschreiben. Ich hab noch den Puff im Verdacht,der klappert drinnen etwas...kann sein das sich da was davorsetzt...

BeitragVerfasst: 12. August 2008 14:00
von Ferris
Tagchen.
Wie siehts aus wenn de Kupplung ziehst?Dauert das ein Stück bis se abtourt?Schau mal nach den Kurbelwellensimmeringen.Hatte das mal bei meiner Motorsäge,hat unter Vollast immer hoch und runter getourt.
MfG

BeitragVerfasst: 12. August 2008 14:03
von ETZChris
spritfluß auch gemessen und nicht nur geschätzt?!?

BeitragVerfasst: 12. August 2008 14:04
von Ex-User Chrono
Nein tourt sofort weg...

BeitragVerfasst: 12. August 2008 14:07
von ETZChris
als idee kam mir noch das spaltmaß...

BeitragVerfasst: 12. August 2008 14:08
von Ex-User Chrono
ETZChris hat geschrieben:spritfluß auch gemessen und nicht nur geschätzt?!?


Sie geht ja nicht aus,sondern fährt nur auf halbe Leistung,zweimal Zwischengas und es geht wieder...außerdem fehlt das klassische Klingeln,bevor die Spritzufuhr abreist.

BeitragVerfasst: 12. August 2008 14:10
von knut
schau trotzdem mal nach dem benzinhuhn und seine vierlochdichtung und auch dem wassersack

BeitragVerfasst: 12. August 2008 14:14
von ETZChris
chrono, es muß ja nicht alles nach lehrbuch kaputt gehen ;)

BeitragVerfasst: 12. August 2008 14:22
von Ex-User Chrono
knut hat geschrieben:schau trotzdem mal nach dem benzinhuhn und seine vierlochdichtung und auch dem wassersack


Alles geschaut....war das erste...wie im Lehrbuch :(

BeitragVerfasst: 12. August 2008 14:25
von Ex-User Chrono
ETZChris hat geschrieben:chrono, es muß ja nicht alles nach lehrbuch kaputt gehen ;)


Das ist ja der Mist..wär dann alles einfacher :wall:

:lol:

BeitragVerfasst: 12. August 2008 15:27
von telefoner
ich denke das ist ein haarriss im vergaseransaugstutzen...
dabei magert das gemisch sehr stark ab und der motor wird zu heiss.
einen haarriss findest du übrigens nicht mit der sprühmethode...

grüsse vom ronald

BeitragVerfasst: 12. August 2008 16:12
von Ex-User Chrono
Werd ich mal nachsehen..aber ich glaub ich habs..der Puff klappert innen wie eine Kuhglocke..ich nehm mal an,das sich das lose Teil vorsetzt und zu macht. Hab jetzt nen anderen dran und werd wohl mal probieren..

BeitragVerfasst: 12. August 2008 17:47
von Ex-User Chrono
Problem erkannt. Es ist der Puff. Etwas loses setzt sich vor und macht dicht. Werd ihn morgen mal aufschneiden und,bisken schweissen und dann geht das wohl wieder....

BeitragVerfasst: 12. August 2008 17:54
von telefoner
soviel teile sind im auspuff doch garnicht drin...
mach mal ein bild wenn möglich, das interessiert mich nun echt.

grüsse vom ronald

BeitragVerfasst: 12. August 2008 17:57
von Ex-User Chrono
Jepp..wird gemacht...

BeitragVerfasst: 13. August 2008 14:28
von Ex-User Chrono
So....die Camera hab ich auf Arbeit leider vergessen..muss halt mit Beschreibung gehen....

Ich hab die Tüte an der letzten Schweissnaht aufgesägt,und schon kamen mir alle Platten und Röhrchen entgegen. Hatten sich alle sämtlich und sonders aus ihren Schweissungen verabschiedet und wanderten in ihren Führungen fröhlich hin und her. Alles wieder eingeleimt und den Puff wieder verschlossen.
Bau ihn nacher dran..und hoffe ich hab die Röhrchen richtig gesetzt.