hallo, ich kriege langsam die kriese mit meinem motor.
wenn er warm wird (nach ca 3km leicht bergauf) fängt er an bei 5500upm zu klingeln und später zu stottern. diese grenze verschiebt sich immer weiter nach unten
folge leistungsverlust, und ich muss immer weiter runter schalten (immernoch leicht bergauf ca 5%)
ich bin der meinung das es erst aufgetreten ist, seit dem ich ne vape zündung habe (mit alter lima)
da ist am anfang die geberscheibe mit dem magneten kollidiert (macht ganz böse geräusche), wurde erhöhung des spaltabstands korregiert (von 0,3 auf 1mm). springt immer noch genauso gut an wie vorher.
spaltmaß zwischen zylinderdeckel und kolben beträg 1,35mm
(heute von 0,5mm korregiert)
habe verschiedene zündkerzen probiert, keine änderung
bing vergaser verbaut, nadel hängt auf der 2 kerbe von unten. hatte sie auch schon mal auf der untersten kerbe, war sogar der meinung das es besser war (aber das kanns doch nicht sein oder?)
beim originalvergaser ist der effekt der selbe
zzp steht bei 2,5mm vor ot (mit stroboskop eingestellt)
kerzenbild sieht eigendlich auch gut aus
sprittdurchlass am hahn beläuft sich auf 0,5L in 2 min, (~15 L/h)
hat jemand ne idee?
ich versuches ja auf die vape zu schieben, nur habe ich nix altes funktionierendes
meine letzte e-zündung ist den hitzetot gestorben
danke schonmal
grüße