Motorklingeln an der 300 ETZ Außentemperaturabhängig?
@ all
seit dem wochenende und etwa 20 grad außentemperatur klingelt meine emme wieder ab 120 kmh nach ein paar sekunden fahrt
. dabei ist es egal ob ich im teillast oder volllastbereich fahre. die leistung ist davon nicht beinträchtigt, daher wenn ich bei 120 den hahn aufmache zieht sie los. das klingeln bleibt bis 130 oder mehr unverändert.
die ganze zeit bei den außentemperaturen ab 25 grad aufwärts hat da nichts mehr geklingelt.
ist es möglich das der zylinder den unterschied zwischen der hohen verbrennungstemperatur und kühleren außentemperaturen grundsätzlich nicht verträgt?
wenn ja, wie behebt man dieses problem?
ich habe heute probeweise mal den zylinderkopf gegen einen anderen vom selben händler (gabor) getauscht, hat aber in dieser hinsicht keine änderungen erbracht. die selben symptome
das spaltmass ist übrigens trotz 2 dichtungen eher klein, so um die 1 mm rum.
grüsse vom ronald
seit dem wochenende und etwa 20 grad außentemperatur klingelt meine emme wieder ab 120 kmh nach ein paar sekunden fahrt
die ganze zeit bei den außentemperaturen ab 25 grad aufwärts hat da nichts mehr geklingelt.
ist es möglich das der zylinder den unterschied zwischen der hohen verbrennungstemperatur und kühleren außentemperaturen grundsätzlich nicht verträgt?
wenn ja, wie behebt man dieses problem?
ich habe heute probeweise mal den zylinderkopf gegen einen anderen vom selben händler (gabor) getauscht, hat aber in dieser hinsicht keine änderungen erbracht. die selben symptome
das spaltmass ist übrigens trotz 2 dichtungen eher klein, so um die 1 mm rum.
grüsse vom ronald
ich habe ja noch eine emme der ersten baujahre mit dem gummischlauch im ansaugbereich. da gabs doch mal das problem, das der sich unter last zusammenzog und der motor nicht mehr ausreichend luft bekam.
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