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Unterschiedliche Teillastnadeln?

BeitragVerfasst: 26. August 2008 18:55
von EikeKaefer
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, daß es zwischen meinem Vergaser von der TS und von dem der ES große Unterschiede bei den Teillastnadeln gibt.
Die von der ES ist oben bei den Kerben ca. 0,5 cm länger.
Kann ich die längere auch in die TS reinmachen, wenn diese zu fett läuft?
Achim (trabimotorrad) wollte die bei mir heute tieferhängen, stellte aber fest, daß sie schon ganz unten hängt.
Wenn ich jetzt die andere montiere, müsste die ja dann noch weiter unten hängen, oder?
Danke für Euere Hilfe!

BeitragVerfasst: 26. August 2008 18:59
von Nordlicht
sind es beide 24N1 Vergaser..... denn sollten die Teillastnadeln immer C3 Ausführung sein...... steht übrigend auf den orginalen drauf......alles andere weg damit :D

BeitragVerfasst: 26. August 2008 19:05
von EikeKaefer
Ja, sind beides 24'er.
Die haben auch beide die gleiche Form, nur ist die eine halt etwas länger.

BeitragVerfasst: 26. August 2008 19:10
von Nordlicht
EikeKaefer hat geschrieben:Ja, sind beides 24'er.
Die haben auch beide die gleiche Form, nur ist die eine halt etwas länger.
steht denn irgenwo C3 drauf? wenn nicht zur Sicherheit eine Neue bestellen.....so bist du auf der sicheren Seite.....aber keine Nachbaunadel :!: frag nach Orginalität :!: und ob es drauf steht..

BeitragVerfasst: 26. August 2008 19:26
von EikeKaefer
Nach C3 muß ich mal bei Licht suchen.
Hat sonst noch nie jemand unterschiedliche Nadeln gehabt?

BeitragVerfasst: 26. August 2008 20:38
von TS-Jens
Ich kenns von den BVF 16er Vergasern, dafür gibts mehrere verschiedene Nadeln.

BeitragVerfasst: 26. August 2008 20:45
von EikeKaefer
Ja, daher kenne ich es auch.
Mich hat es ja auch gewundert, da es beides 24'er Gaser sind und eigentlich doch identisch aufgebaut.

BeitragVerfasst: 26. August 2008 22:57
von Andreas
EikeKaefer hat geschrieben:Hat sonst noch nie jemand unterschiedliche Nadeln gehabt?


Doch. In den 28er Gasern.
Waren allerdings alles gebrauchte Gaser......keine Gewähr also für die Korrektheit der Bestückung.

BeitragVerfasst: 27. August 2008 18:15
von Nordlicht
TS-Jens hat geschrieben:Ich kenns von den BVF 16er Vergasern, dafür gibts mehrere verschiedene Nadeln.
das ja wieder ein Vergleich :shock: ..... bei Einführung der 16 Vergaser in den 60ziger Jahren bis zur Wende gab ja je nach Modell etliche Verbesserungn..... Ausführungen....aber nicht bei den 24N1.....

BeitragVerfasst: 3. September 2008 19:15
von EikeKaefer
Soo, hat länger gedauert, aber ich habe mal nachgeschaut.
Auf der längeren Nadel steht nur 3 drauf, kein C.