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Soundcheck ETS Auspuff

BeitragVerfasst: 29. August 2008 11:43
von eichy
klickmich
Etwas laut, mal sehen was die Rennleitung am Feldbersch/Ts. meint.

BeitragVerfasst: 29. August 2008 11:48
von Emmendieter
Das gibt sich noch. Nahc ein paar hundert Kilometern wird der noch leiser.

BeitragVerfasst: 29. August 2008 11:49
von Andreas
In der Tat. ;-)
Das ist kein Peppmöller, nicht wahr?
Original?

BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:09
von telefoner
hm, klingt von ferne wie ne simme... :stumm: :)

berichte bitte mal wie er sich vom geräuschverhalten entwickelt.

mein peppmöllerauspuff an der 300 klingt eher ziemlich hell und ziemlich leise.
ist aber auch erst ein paar km dran. :D

bei gelegenheit stelle ich auch mal fotos und einen soundcheck davon ein.

grüsse vom ronald

BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:25
von eichy
Nein, kein Peppmöller.
Es >soll< einer von 7 extra angefertigten sein. Aus China;
aber 100% original.
Ich sollte mal ne Weile 1:25 fahren, dann gibt sich das hoffentlich ;-)

BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:30
von Emmendieter
1:25 fahren


:shock:

Ich will jetzt keinen Ölfred vom Zaun brechen, aber tut sowas Not? Fahr ganz normal umher, und nach 500km hört er sich deutlich besser an.

BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:57
von eichy
1. Kein Ölfred find ich auch
2. Nicht alles so ernst nehmen, bes. wenn ein Smilie dabei ist.

BeitragVerfasst: 29. August 2008 13:08
von Emmendieter
Verwechsel ich da grad was? Aber du gibts doch auch lieber einen Schluck mehr Öl dazu?

Solange du nicht die Emme mit dem Altöl deiner dicken fütterst :versteck: :runningdog:

BeitragVerfasst: 29. August 2008 13:13
von Ex User Hermann
Die muß fett loofen!

(Grubenhunde sind nicht auszurotten, selbst bei Eichy nicht) :unknown:

:floet: :patpat:

BeitragVerfasst: 29. August 2008 13:26
von eichy
Hermann hat geschrieben:Die muß fett loofen!

(Grubenhunde sind nicht auszurotten, selbst bei Eichy nicht) :unknown:

:floet: :patpat:

Obacht, CU morgen in Montabaur.

BeitragVerfasst: 29. August 2008 13:27
von Ex User Hermann
Eichys Räucherstäbchen ............ :rofl:

BeitragVerfasst: 29. August 2008 13:33
von eichy
Ich weiss ja von wems kommt...
Könnte ja mal Addinol 405 nehmen statt Delo-Öl, raucharm...
Aber das mit dem altöl von der dicken ist ne gute idee.
Evtl. schenk ichs auch nem Rotaxtreiber, die haben ja immer so Probleme mit undichten Ölleitungen und sind bestimmt froh was im Rahmen zu haben..
Hamwa jetzt doch nen Ölfred?
:-)

BeitragVerfasst: 29. August 2008 13:45
von Emmendieter
Nö noch nich ganz.

Welches Öl fährste denn in der dicken? welche Viskosität? Mineralisch, teil oder vollsynth?

Jetzt hamwer en Ölfred :P

BeitragVerfasst: 29. August 2008 13:47
von eichy
Gut.
Dann sach ich jetzt nix zu. Schliesslich bin ich ja auch noch in div. Goldwingforen...
:-)

BeitragVerfasst: 29. August 2008 18:23
von Andreas
eichy hat geschrieben:Nein, kein Peppmöller.
Es >soll< einer von 7 extra angefertigten sein. Aus China;
aber 100% original.


Wer um alles in der Welt bestellt denn 7 ETS-Pötte in China? :shock:
Und dann kanns auch nicht Original sein, höchstens Originalgetreu ;-)

Oder ist´s ein Musterpott für einen größeren Nachfertigungsauftrag?
Und wo hast Du den her?
Und was gezahlt?
Fragen über Fragen.....

BeitragVerfasst: 29. August 2008 18:27
von telefoner
auf die antwort bin ich jetzt auch mal sehr gespannt...


grüsse vom ronald

BeitragVerfasst: 29. August 2008 18:44
von trabimotorrad
Ich hab mir mal in Neuruppin aufm Teilemarkt für meine ES300 so einen Nachbaumurks aufdrehe lassen, für damals 180Märker. Klingt heute noch blechern und rostet, wenn man nur daneben steht und "Wasser" flüstert. :wall:
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, damals wußte ich noch nix vom Forum und Peppmüller.... :flehan:

BeitragVerfasst: 30. August 2008 06:07
von Lorchen
Und ich Dussel hab vor Jahren mal einen äußerlich stark verrosteten Auspuff verschrottet. :wall: Jetzt suche ich einen für mein /2-Gespann.

Eichy, so ein Ding ging letztens für 40,00€ bei eBay weg.

BeitragVerfasst: 30. August 2008 06:55
von eichy
@Lorchen: Genau 40,50 Tois. Wer das nur war? :-) Der Verkäufer war aus Frankfurt (Main Frankfurt, nicht deines :-) ). @Andreas:
Der hat sich mal etwas intensiver mit MZ beschäftigt (tut er heute noch, allerdings nur noch privat) und wollte eine Serie starten. Die 7 Stück waren so eine Art Nullserie. Die Chinesen machen wohl heute noch andere Puffs, u.a. für BeiMzWeggeschmissene Motoräder. Er selber hat mehr als den Preis eines (guten-)Nachbaues (Dietel etc.-Preise) dafür bezahlt. Für mich also nen Schnäppchen. Muß auch mal sein :-) . Jetzt "passt" natürlich der etwas rostige Krümmer nicht mehr zum gesamtbild. Bin da auch schon am schauen. Und der Chromring von der Lampe hinten fällt mit seinen Rostpickeln auch "auf einmal" so ins Auge... Beim alten Puff hatte ich die Roststellen angeschliffen und verzinnt, danach poliert. Den heb ich noch auf, vielleicht wird ja mal ein Peppmöller draus...

@Andreas: Originalgetreu ist das richtige Wort, Danke.

BeitragVerfasst: 30. August 2008 07:01
von knut
da rudert so ein kleiner chinese mit 7 essen um die welt für 40 eu das stück ? die arme sau....

BeitragVerfasst: 30. August 2008 10:03
von Ex-User sirguzzi
knut hat geschrieben:da rudert so ein kleiner chinese mit 7 essen um die welt für 40 eu das stück ? die arme sau....

der hat vorher bestimmt an dem Reis für Olympiasieger genascht und zieht noch nen Wasserskiläufer hinterher...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. August 2008 10:21
von knut
sirguzzi hat geschrieben:
knut hat geschrieben:da rudert so ein kleiner chinese mit 7 essen um die welt für 40 eu das stück ? die arme sau....
der hat vorher bestimmt an dem Reis für Olympiasieger genascht und zieht noch nen Wasserskiläufer hinterher...
:rofl: :rofl: :rofl:

BeitragVerfasst: 30. August 2008 10:36
von alexander
Klasse, Guzzi!!

BeitragVerfasst: 30. August 2008 12:23
von Jonas
Verzinnt? Ich hab durch Zufall einen Originalauspuff für meine TS 205/1 bekommen, der hat auch ein paar Stellen, wo der Chrom abgeplatzt ist.

Also Lötkolben dranhalten und Lötzinn auf die Stellen ohne Chrom?

BeitragVerfasst: 30. August 2008 12:53
von Lorchen
Hier mal mit Original-Schlot zum Vergleich:

http://s138.photobucket.com/albums/q251 ... 300623.flv

BeitragVerfasst: 30. August 2008 18:27
von eichy
Jonas hat geschrieben:Verzinnt? Ich hab durch Zufall einen Originalauspuff für meine TS 205/1 bekommen, der hat auch ein paar Stellen, wo der Chrom abgeplatzt ist.

Also Lötkolben dranhalten und Lötzinn auf die Stellen ohne Chrom?

Genau so. Gut anschleifen, bis aufs intakte Metall, auf Rost hält kein Lot! Lötfett verwenden, dann läuft alles schön. Ist eine reine Optik-Geschichte, ich bin der Meinung polierter Zinn sieht immernoch besser aus als Rost. An den Bügeln des vorderen Kotis (das U-Förmige Dingsbumsteil) an meiner ETS hab ichs auch so gemacht, hab mir hier etwas mehr Mühe gegeben, ist fast kaum zu sehen mehr.
Edit: Lötkolben min. 100Watt, nix mit Elektronikerkram!

BeitragVerfasst: 30. August 2008 19:46
von Jonas
Ok, so wird´s gemacht! Mir geht´s dabei um einen dauerhaften Rostschutz, ich stell mir Verzinnen irgendwie solider als Lackieren vor (oder stimmt das nicht?). Bin gespannt wie sonstwas, wie sich die TS mit dem Originalauspuff fährt...

Kann es eigentlich passieren, dass die TS mit dem Originalauspuff Probleme macht, will sagen, ev. eine andere Bedüsung nötig ist? Mit dem Nachbaupüff fährt sie gut, Kerzenbild ist rehbraun, Auspuff ist trocken. 135er HD, LLD glaub ich 45er. Aber der Sound ist ekelhaft... und da ich bis jetzt nur gutes über Originalanlagen gehört habe (sowohl Klang als auch Abstimmung) will ich es halt mal probieren. Möchte nur nicht, dass irgendwas dabei schiefgeht. Ein Bekannter meinte, unter Umständen müßte ich den Vergaser neu abstimmen, wenn ich jetzt wieder mit einem originalen Auspuff fahren möchte...

BeitragVerfasst: 30. August 2008 20:10
von Thor555
Emmendieter hat geschrieben:Verwechsel ich da grad was? Aber du gibts doch auch lieber einen Schluck mehr Öl dazu?

Solange du nicht die Emme mit dem Altöl deiner dicken fütterst :versteck: :runningdog:


also ich bin der meinung, dass 1l öl auf 25l sprit ne öligere mischung als 1l öl auf 50l sprit oder sogar 70l sind, wobei ich letzteres eigentlich garnicht und aller aller höchstens mit sehr sehr gutem vollsynthetischen öl fahren würde.

BeitragVerfasst: 31. August 2008 02:31
von Ex User Hermann
Zu Eichys Auspuff: Ich hab ihn Gestern gehört.

Das Teil hört sich einfach nur SCHEISSE an! (Sorry Eichy, isso!)

BeitragVerfasst: 31. August 2008 08:03
von eichy
Jonas hat geschrieben:Ok, so wird´s gemacht! Mir geht´s dabei um einen dauerhaften Rostschutz, ich stell mir Verzinnen irgendwie solider als Lackieren vor (oder stimmt das nicht?). Bin gespannt wie sonstwas, wie sich die TS mit dem Originalauspuff fährt...

Kann es eigentlich passieren, dass die TS mit dem Originalauspuff Probleme macht, will sagen, ev. eine andere Bedüsung nötig ist? Mit dem Nachbaupüff fährt sie gut, Kerzenbild ist rehbraun, Auspuff ist trocken. 135er HD, LLD glaub ich 45er. Aber der Sound ist ekelhaft... und da ich bis jetzt nur gutes über Originalanlagen gehört habe (sowohl Klang als auch Abstimmung) will ich es halt mal probieren. Möchte nur nicht, dass irgendwas dabei schiefgeht. Ein Bekannter meinte, unter Umständen müßte ich den Vergaser neu abstimmen, wenn ich jetzt wieder mit einem originalen Auspuff fahren möchte...

Nochmals, wegen dem Zinn: Ich hab das nur wegen der Optik gemacht, ein paar Nagelgrosse Flächen "geschönt". Den ganzen Puff stell ich mir schwieriger vor, und wird bestimmt nix aussehen.
Dann lieber Flammsprtizen oder sowas.
Allen, denen mein Puff nicht passt: Man gewöhnt sich dran. Er ist halt optisch besser als mein alter. Und auf der Hinfahrt nach Monta auf der Autobahn hab ich nix gehört. 8)
Bleibt drauf :twisted: