MM250/2 schwitzt

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MM250/2 schwitzt

Beitragvon frosch » 23. Februar 2006 22:48

Hallo!
Meine ETS verliert geringe Mengen an Getriebeöl, zwar nur ca. 1 Tropfen/Tag aber die Fastnachtstage sind ein Grund jetzt in die Werkstatt zu gehen. Aus einem der Blindstopfen am Getriebeausgang (jetzt vom Rechner aus: ich glaube der von der Schaltwalzenbohrung) schleicht sich das Öl durch, egal ob der Motor warm oder kalt ist, ob er benutzt wird oder im Winterschlaf döst. Ich habe die Blindstopfen schon hineingeschlagen (ließen sich auch deutlich "bewegen") und habe sie mit Kaltmetall zugeklebt aber das hat kaum eine Verbesserung gebracht. Da 1 Tropfen/Tag kein ausreichender Grund ist den Motor zu zerlegen: Womit dichte ich die Blindstopfen von außen ab?
Danke, Thomas

Fuhrpark: ,
frosch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 20:25

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 23. Februar 2006 22:54

Hiermit zum Beispiel :
Bild
http://www.louis.de/shop/img450/10004069_970_KL.JPG


Vorher gut reinigen , auch mit Bremsenreiniger - muß absolut Öl- und Fettfrei sein .
Gryße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michael-01, zweitaktschraubaer und 30 Gäste