Vergaser ES 175

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaser ES 175

Beitragvon KasselanerXXL » 29. Mai 2006 08:27

Ich nochmal : Wann benutze ich diesen ominösen Tupfer am Vergaser?nur wenns richtig kalt ist?bei der Proberunde hab ich sie schon absaufen lassen weil ich getupft habe und den Choke gezogen habe, die Kerze war klatschnass,wie macht mans richtig?

Gruß Klaus
KasselanerXXL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Themen: 24
Registriert: 16. Februar 2006 12:44
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Beitragvon tippi » 29. Mai 2006 08:37

den Tupfer benutze ich nur wenn meine ES kalt ist, dann 2-3 Sekunden gedrückt halten, 2mal vortreten Zündung an und sie läuft.

beim warmem Motor und kurzem Abstellen bleibt der Benzinhan offen und dann geht alles ohne Choke und Tupfer.

m.E. unterstützt der Tupfer durch ein leichtes "überfüllen" der Schwimmerkammer (denn der Schwimmwer wird ja nach unten gedrückt) nur den Kaltstart im Verbindung mit dem Luftschieber/Choke

Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste