Bitte nicht schimpfen wenn ich hier noch einen Fred wegen Nebels aufmache.
Ich habe nun eine 12V Anlage drin und eigentlich hatte mein kleines Möp nie genebelt. Aber haute habe ich mal eine Tour am Tage in die Stadt und in einen 10 km entfernten Ort gemacht und musste feststellen das sie sich einen hinnebelt.
Also dacht ich mir, das es ggf an der noch zu tiefen Nadel liegt, die ich höher gehängt hatte als ich eine neue Laufgarnitur eingebaut hatte. Leider lag es da nicht dran, da ich sie bereits auf die 2 Kerbe gesetzt hatte. Also Fehlanzeige......
Gut dachte ich ir und habe die neue Nadel eingebaut, die ich mir mal vorsorglich besorgt hatte. In der 2. Kerbe wollte sie im Stand gar nicht in Gange kommen und war schwach wie eine Simmi.... Also eine Kerbe höher gehangen und dann ging es. Sie nebelte noch etwas aber nicht mehr ganz so dolle.
Dann habe ich hier was gelesen von Problemen mi den Simmerringen und habe dann mal beim Laufen die Ölkontrollschraube raus gedreht und das dort beobachtet. Dort habe ich aber nur gesehen das das Öl rausgedrückt wurde und nichts reingezogen. Somit ist der Simmerring in Richtung Motor in Ordnung.
Ich dachte dann das der Auspuff durch die vielen Kurzstrecken zu sein könnte und habe dann eine Tour durch den Oberharz gemacht und sie ganz schön gescheucht. Das Ende vom Lied war, das sie außerhalb der Stadt, wenn sie nicht sone Leistung bringen musste auch fast nicht Qualmte, aber dafür in der Stadt, wenn ich an der Kreuzung anführ. Außerhalb der Stadt qualmte sie dann noch mal kurz und dann kaum noch. Das war dann nach jeder Stadt so. Als wenn der Auspuff in der Stadt vollsifft und sich dann außerhalb wieder freigemacht wird.
Leistung bringt sie auch. Ich hatte sie heute auf gerader Strecke auf 95 km/h und, Wolfgang kann es bestätigen, ich bin nicht unbedingt sehr leicht
Auch der Auspuff ist am Ende so voll gesifft, das es richtig ölig schwarz raus läuft. Das ist doch nicht normal oder?
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