Gestern auf der letzten Etappe meiner zweiwöchigen Urlaubstour, Autobahn Chemnitz --> Erfurt, habe ich der Emmi doch wohl zu sehr die Sporen gegeben.
Klemmer! Hab recht schnell die Kupplung erwischt, ausrollen lassen, 2. Gang, langsam kommen lassen - ging wieder. Erst mal sanft, dann kurzzeitig die Leistung erhöht. Keine Probleme, keine Geräusche.
Soll ich irgendwas unternehmen? Schmierzusätze vorübergehend in den Tank? Eigentlich hatte ich nicht vor, den Zylinder abzunehmen. Sollte ich doch? Oder reicht vielleicht, die nächsten 2-3 Tankfüllungen mineralisches statt teilsynthetisches Öl, vielleicht so 1:40, aus?
mal die Daten:
ETZ 251, 300er Zylinder, aber 250er Kopf, ca. 5000 km gelaufen
Bing 84, 125er HD, 55 LLD
Vape Zündung
Ach so, hatte jetzt mal den Thread mit dem Spaltmaß gelesen, was wird denn so für die Konstellation 300er Zyl. / 250er Kopf empfohlen? Ich weis, die Kombination ist alles andere als ideal. Ich persönlich brauche keine hohen Drehzahlen, mir ist Druck von unten lieber.