Neue Kette - Unterschiedlich gelängt!?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Neue Kette - Unterschiedlich gelängt!?

Beitragvon Ex-User hardy.b » 30. Mai 2006 22:00

DKW RT 125/2:
Meine alte Kette war an machen Stellen straff und an Anderen wieder recht lose. Ich dachte dieses sind Verschleißerscheinungen und wechselte gegen eine Neue. Auch die noch unbenutzte, nagelneue Kette hat wiederum verschiedene, also straffe und losere Abschnitte.
Wie kann das sein?
Wie stelle ich das Kettenspiel am besten ein (orientiere ich mich am losesten oder am straffesten Abschnitt)?
Ex-User hardy.b

 

Re: Neue Kette - Unterschiedlich gelängt!?

Beitragvon Ex User Hermann » 30. Mai 2006 23:43

hardy.b hat geschrieben:die noch unbenutzte, nagelneue Kette hat wiederum verschiedene, also straffe und losere Abschnitte.
Wie kann das sein?

Wenn das Ritzel/Kettenrad nicht exakt rund läuft. Kömmt öfter mal vor.

hardy.b hat geschrieben:Wie stelle ich das Kettenspiel am besten ein (orientiere ich mich am losesten oder am straffesten Abschnitt)?

An der straffen Stelle orientieren.
Ex User Hermann

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gespann 68 und 28 Gäste