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Mz ETZ 150 Motor durch Elektronik aus?funktioniert das?

BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:19
von ETZ-150-BZ
Hallo Leutz,

ich fahre seit ca. 2Monate eine MZ ETZ 150 BJ 88.
Sie springt schlecht an bzw gar nicht nur wenn ich anschiebe.
Da hab ich ma nen neue Krümmer und Auspuff angebaut, da hat es ma mit dem Anspringen geklappt, jetzt ca. 2Woche nachher nicht mehr.????? :(
Eine Fahrstreck auf arbeit ist ca. 12km und machmal geht der Motor schon nach 5-7km einfach aus...keine ahnung warum.da warte ich mal kurz und dann fährt sie wieder.
und jetzt kommst.gester bin ich auf dem Heimweg wiedermal liegen geblieben und nach dem warten und wieder anspringen, bin ich mal ohne licht gefahren und sie fuhr???
ist das ein problem mit der lichtmaschine oder der Elektrik?
Kann die Elektrik den motor larm legen???

danke für eure hilfe!!!

Re: Mz ETZ 150 Motor durch Elektronik aus?funktioniert das?

BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:30
von Nordlicht
ETZ-150-BZ hat geschrieben:Kann die Elektrik den motor larm legen???
danke für eure hilfe!!!
Jo dat gann se...ohn Strom ken Funk

BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:31
von ETZ-150-BZ
Nordlicht hat geschrieben:
ETZ-150-BZ hat geschrieben:Kann die Elektrik den motor larm legen???
danke für eure hilfe!!!
Jo dat gann se...ohn Strom ken Funk
wei kann ich das prüfen???

BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:34
von Sv-enB
Elektronik- oder Unterbrecherzündung. Davon hängt das weitere Vorgehen ab.

BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:36
von Stephan
Bitte mal die Rechtschreibung checken, jedem passiert mal ein vergessener Buchstabe. Keine Kritik, nur ein Hinweis, das macht das Lesen halt einfacher.

Zu deinem Problem: Säubere mal die Massepunkte im Scheinwerfergehäuse und unter der Sitzbank. Diese Stellen waren schon oft eine Fehlerquelle, gerade bei Zünd-/Lichtproblemen an der ETZ.
Eine korrekte Einstellung von Zündung un Vergasr setze ich vorraus, ebenso ein funktionierender Motor.

BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:50
von Nordlicht
so jetzt im Ernst.....Vergaser reinigen....... Durchflußmenge prüfen.....
Kerzenstecker....Kerze erneuern..... Unterbrecher? wenn vorhanden prüfen..... Zündung einstellen...... mach erst mal das, dann sehen wir weiter..

BeitragVerfasst: 20. September 2008 20:03
von Stephan
Nordlicht hat geschrieben:so jetzt im Ernst.....Vergaser reinigen....... Durchflußmenge prüfen.....
Kerzenstecker....Kerze erneuern..... Unterbrecher? wenn vorhanden prüfen..... Zündung einstellen...... mach erst mal das, dann sehen wir weiter..


Wenn du Uwes Rat befolgst oder das schon getan hast, dann nimm dir die Massepunkte vor, bzw. den Sicherungskasten.

BeitragVerfasst: 20. September 2008 20:39
von ETZ-150-BZ
Danke für die hilfe.zündkerze ist gut, stecker ist neu.sicherung sind neu.vergaser ist gereinigt.werd mir ma die massepunkte und den unterbrecher vornehmen...

BeitragVerfasst: 20. September 2008 21:25
von Jorg
Und danach in einem Duden lesen! :stumm: :runningdog:

BeitragVerfasst: 21. September 2008 11:19
von Nordlicht
ETZ-150-BZ hat geschrieben:zündkerze ist gut,
wie willst du das beurteilen :?: manche neue Kerzen.....in letzter Zeit häufiger bei Isolator zu beobachten :!: taugen von vorne rein nichts..vergess die Durchflußmenge nicht zu kontrolieren
:!: