ETZ 250 A Vergasereinstellung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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ETZ 250 A Vergasereinstellung

Beitragvon Elch » 23. September 2008 13:27

Servus !

Jetzt ist meine ETZ 250A fast fertig. Nur die Vergasereinstellung bereitet mir noch Probleme.
Was sind denn die Standartwerte beim Originalvergaser? (Schraubenumdrehungen, Drehzahlen, Bedüsung?)

Liebe Grüsse

Raul

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Beitragvon Ex User Hermann » 23. September 2008 13:57

Beim 30N2-5:

HD 135

LLD 45 (besser 50 - 55 >> Standgas gut und kein Nachschlagen)

Nadelstellung 3 (Kerbe von oben, untere Halteplatte zählt)

Luftschraube 1U offen

Drehzahl um 1000, mit größerer LLD sind niedrigere Werte möglich
Ex User Hermann

 

Beitragvon vaniljeice » 23. September 2008 14:12

Typ 30 N 2-5
Saugrohrdurchmesser 30 mm
Hauptdüse 120
Nadeldüse 70 (mit Querbohrung)
Teillastnadel C 6
Teillastnadelstellung von oben 3 ... 4 (4 für die Einfahrzeit)1)
Startdüse 110
Leerlaufdüse 45
Leerlaufluftschraube etwa 1 Umdrehungen offen
1) Kerzengesicht beachten! Die untere Platte des Nadelhalters zählt

da steht das: http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mz.html
entweder man hat prinzipien oder man lebt!

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Beitragvon Ex User Hermann » 23. September 2008 14:27

HD 120 >>>>>>>>>> KLEMMER!!!!!!!!!!

(Egal WO es steht, es ist gefährlich!)
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Beitragvon TS-Jens » 23. September 2008 14:30

120 ist ja beim 24er die Serien HD, und selbst da hab ich auf 125 gewechselt!

Beim 30er würd ich wohl ne 140er HD empfehlen.
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Beitragvon Elch » 23. September 2008 14:54

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

Raul

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Beitragvon Robert K. G. » 24. September 2008 15:52

Hallo,

ihr wisst schon dass die 120er HD für den gedrosselten ETZ Motor gedacht ist. Und dass die NVA Versionen immer gedrosselt waren...

Insofern passt eigentlich die 120er HD. Nur wenn der Drosselkrümmer entfernt wurde (und das wurde er eigentlich immer) würde ich eine HD zwischen 135 bis 140 nehmen.

Viele Grüße
Robert

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Beitragvon Ex User Hermann » 25. September 2008 01:36

Robert K. G. hat geschrieben:ihr wisst schon dass die 120er HD für den gedrosselten ETZ Motor gedacht ist. Und dass die NVA Versionen immer gedrosselt waren...

Ja und die West-ETZ hatten auch alle diese Drosselung nebst Bedüsung und gingen REIHENWEISE noch in der Garantiezeit baden! Das sagt einer, der diesen Scheißdreck beruflich auszubaden hatte! (MZ-Werkstatt West)

Wer Zweitakter bei gleicher Vergasergröße neben einer völlig verkorksten Auspuffabstimmung über die Hauptdüse drosselt, sollte eigentlich jeden Namen tragen dürfen, aber nicht MZ! Dennoch war es so, leider.
Ex User Hermann

 


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