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alter Vergaser 24 KN 1-??????

BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 19:31
von 250erHorst
Hallo Leute.

Hab ein kleines Problem mit einem alten Vergaser von meinem Troll.
In dem Schlägt das Herzstück einer MZ. Ein 150ccm Motor mit einem alten Flachschiebervergaser. Ich finde darauf keine Bezeichnung, was es für einer ist, wie auf den späteren Vergasern bei MZ.
Auf www.IWLROLLER.de steht im Datenblatt ein 24 KN 1-3.
Bei www.Oltimerteile-Haase gibt es einen RepSatz für ein 24 KN 1-2 Vergaser.
Was hat die letzte Zahl zu sagen und kann ich bedenkenlos den RepSatz einbauen??
Ich muss den so schnell wie möglich zum laufen bekommen.
Wer kann mir helfen.

der Horst

BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 21:50
von der janne
Was is denn in dem repsatz alles enthalten?
Dichtungen usw. haben sich da nich verändert, Düsen kannste ja nachgucken, Schwimmer sind auch gleich, Nadeln usw. dürften sich auch kaum geändert haben.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 22:05
von Roland
der janne hat geschrieben:Was is denn in dem repsatz alles enthalten?
Dichtungen usw. haben sich da nich verändert, Düsen kannste ja nachgucken, Schwimmer sind auch gleich, Nadeln usw. dürften sich auch kaum geändert haben.

Also ich habe mir letztens bei Haase einen Reparatursatz für nen
28,5 KN 1-1 bestellt.
Da waren alle Dichtungen,Düsen und Nadeln enthalten.
Gruß
Roland

BeitragVerfasst: 3. Juni 2006 07:30
von 250erHorst
Der RepSatz bei Teile Hasi ist für mein Vergaser nicht das Richtige.
Bei dem bekomme ich die Nadelgröße 1 und meine Nadel hat die Größe 3.
Auch die Düsen passen von der Größe her nicht.
Sagt die Nadel aus, was es für ein Vergaser ist?? Wie zum B.s.: 24 KN 1- 3 für die Nadelgröße???
Kann das jemand mal bitte auflösen des Rätsel Lösung??
24 steht für den Durchmesser des Luftdurchlass im Vergaser. Und wofür stehen die anderen Zahlen???????????????????????????????????????

BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 20:45
von 250erHorst
Kann mir denn keiner etwas zu der Vergaserbezeichnung schreiben??

BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 22:23
von der janne
Leider nicht wie es scheint.
Ich weiß da auch keine Antwort drauf.
Is denn der alte so fertig das du den nicht mehr fahren könntest?
MfG. janne

BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 05:52
von 250erHorst
Den hab ich jetzt zum Ultraschallbad weggeschickt.
Ich hoffe, dass alle Teile sauber zurückkommen.
Es geht mir um die richtige Bedüsung in dem Teil. Und auch um die Dichtungen. Kann es sein, dass ich die Dichtungen bei GasWaserSch... bekomme??

BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 13:22
von Ex User Martin
Wieso baust nicht den originalen 24N 2-2 von der 150er an?

BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 14:57
von lothar
250erHorst hat geschrieben:Es geht mir um die richtige Bedüsung in dem Teil. Und auch um die Dichtungen. Kann es sein, dass ich die Dichtungen bei GasWaserSch... bekomme??

Hallo Horst, hier findest du alle Daten und auch gleich den passenden Reparatursatz
http://www.iwl-stadtroller-ig.de/seiten/technik/verg_bvf/bvf.htm

Gruß
Lothar

BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 16:38
von 250erHorst
Hallo Martin.
Ich baue nicht den neueren Vergaser der 105er, da ich Wert auf Orginalität lege und es einfach geiler Aussieht. :abgelehnt:

Und zu Lothar.

Vielen Dank für den Link. Genau das an Infos was ich gesucht habe.
Danke, Danke, Danke, Danke. :les: :gut: