Frage zu Lagerluft ETZ 150 Lager für Ritzel (Schaftrad)

Hallo Kollegen,
mir stellt sich zur Zeit die Frage, welche Lagerluft man für das Kugellager am Antriebsritzel einer ETZ 150 verbauen kann.
Viele Foristi sagen überall C3 doch der Neuber Müller spricht in seiner Tabelle von keiner erhöhten Lagerluft.
Mir ist bekannt, dass die erhöhte Lagerluft der Klasse C3 nur 10 bis 20µm beträgt doch hatte ich ein C3 Lager bei mir verbaut welches jetzt viel Spiel hat.
Die Kette an sich war weder zu fest gespannt, noch habe ich billige Lager verbaut und das Lager bewegt sich auch nicht im Gehäuse.
Eure Meinung will ich also wissen, welches Lager ist das bessere:
C3 Lager oder eins mit normaler Lagerluft?
Danke!
Gruß, Lukas
mir stellt sich zur Zeit die Frage, welche Lagerluft man für das Kugellager am Antriebsritzel einer ETZ 150 verbauen kann.
Viele Foristi sagen überall C3 doch der Neuber Müller spricht in seiner Tabelle von keiner erhöhten Lagerluft.
Mir ist bekannt, dass die erhöhte Lagerluft der Klasse C3 nur 10 bis 20µm beträgt doch hatte ich ein C3 Lager bei mir verbaut welches jetzt viel Spiel hat.
Die Kette an sich war weder zu fest gespannt, noch habe ich billige Lager verbaut und das Lager bewegt sich auch nicht im Gehäuse.
Eure Meinung will ich also wissen, welches Lager ist das bessere:
C3 Lager oder eins mit normaler Lagerluft?
Danke!
Gruß, Lukas