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Einstellung Frischöldosierung/Ölpumpe

BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 21:22
von Thomas
Eine FRage an die Ölpumpenspezialisten:
Ich habe den geteilten Gaszug bei mir ausgebaut und umgestellt auf das 2-Zug System: zwei getrennte Züge, einer zum Vergaser und einer zur Ölpumpe. Das hat den Vorteil, das man zum Gasgeben weniger Handkraft braucht. Nur leider stimmt jetzt die Einstellung nicht mehr. Es heißt ja, das bei voll aufgedrehten Gasgriff noch ca. 2 mm Spiel am Zug fühlbar sein muß. Das ist bei mir nicht der Fall. Und an der Stellschaube am Gehäuse kann ich nichts mehr regulieren, weil diese bereits voll reingedreht ist. Muß ich jetzt die große Schraube (sw 10) an der Achse der Pumpe lösen, um richtig einzustellen?

Re: Einstellung Frischöldosierung/Ölpumpe

BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 23:14
von Ex User Hermann
Thomas hat geschrieben:Es heißt ja, das bei voll aufgedrehten Gasgriff noch ca. 2 mm Spiel am Zug fühlbar sein muß. Das ist bei mir nicht der Fall. Und an der Stellschaube am Gehäuse kann ich nichts mehr regulieren, weil diese bereits voll reingedreht ist.

Zug einstellen: Motor starten, mit dem Gasgriff ca. 1100 U/min "halten", jetzt müssen die Markierungen an Pumpengehäuse und Blechsegment des Zuges übereinstimmen. Wenn man dann den Gasgriff losläßt, ist die Markierung also "unterhalb" des Sollwertes.

Thomas hat geschrieben:Muß ich jetzt die große Schraube (sw 10) an der Achse der Pumpe lösen, um richtig einzustellen?

:?: Finger weg, besorg Dir nen passenden Zug bzw. kürz die Hülle mit einem scharfen Seitenschneider etwas!

Der richtige Weg ergibt sich nur in Verbindung mit dem Original-Pumpengasgriff für 2 Züge!

Re: Einstellung Frischöldosierung/Ölpumpe

BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 21:32
von Thomas
Hermann hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Es heißt ja, das bei voll aufgedrehten Gasgriff noch ca. 2 mm Spiel am Zug fühlbar sein muß. Das ist bei mir nicht der Fall. Und an der Stellschaube am Gehäuse kann ich nichts mehr regulieren, weil diese bereits voll reingedreht ist.

Zug einstellen: Motor starten, mit dem Gasgriff ca. 1100 U/min "halten", jetzt müssen die Markierungen an Pumpengehäuse und Blechsegment des Zuges übereinstimmen. Wenn man dann den Gasgriff losläßt, ist die Markierung also "unterhalb" des Sollwertes.

Thomas hat geschrieben:Muß ich jetzt die große Schraube (sw 10) an der Achse der Pumpe lösen, um richtig einzustellen?

:?: Finger weg, besorg Dir nen passenden Zug bzw. kürz die Hülle mit einem scharfen Seitenschneider etwas!


Ich hab's jetzt mal mit einem anderen Zug probiert, bei dem das Innenseil im Verhältnis zur Hülle ca 4 mm länger war. Jetzt passt's besser.

Hermann hat geschrieben:Der richtige Weg ergibt sich nur in Verbindung mit dem Original-Pumpengasgriff für 2 Züge!


Klar, den habe ich dran.