TS 250/1 auf der Autobahn einfach aus gegangen

Hallo,
ich fahre letzten Samstag von Leipzig nach Dresden und ca. 60km vor DD geht der Motor meiner TS 250/1 einfach so aus...und das auch noch beim überholen.
Ich war mit 120 unterwegs. Es ging leicht bergauf, ich Vollgas (will ja überholen...). Dann kommt ein ganz leichtes Geräusch (so etwa wie wenn dreck irgendwo knirscht) aber wirklich nur im Hintergrund. Das geräusch wird dann langsam schneller und dann auf einmal geht der Motor aus und ich werd natürlich extrem langsamer....
Naja ich hab mich dann mal auf die Standspur rollen lassen und gedacht scheiße jetzt ist bestimmt was schlimmes passiert. Ich hab dann nochma probiert bei ca. 70km/h im 5.Gang einzukuppeln und der motor sprang sofort an. Ich konnte weiterfahren. Bin dann nur noch 110 gefahren. Alles hörte sich gut an. Der motor lief gut
am Ende hab ich dann nochma kurz auf 120 beschleunigt-alles super. In der Stadt hält der Motor das Standgas gut und fährt genauso wie immer.
angekommen-motor aus-ein tritt-läuft wieder und zwar sauber
Ich hab mal die Kerze angeguckt-schön rehbraun.
Is allerdings nur ne 240er Isolator.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Motorrad vor einem Monat aus seinem 8-jährigen Schlaf geweckt habe. Ich habe da die WeDis getauscht, den Regler erneuert(war auch kaputt) und Vergaser gereinigt sowie Vergaser und Zündung eingestellt.
Der Motor hat nun fast 22400km runter. davon hab ich sie jetzt im letzten Monat ca. 1600km bewegt.
Habt ihr eine Idee was da war? Ich traue mich jetzt nicht mehr so richtig auf längere strecken...nich das ich zwischendurch liegen bleibe. Und eigentlich möchte ich dieses WE schon wieder 200km hin und zurück fahren.
Vielen Dank dass ihr den langen text durchgelesen habt.
Kai
ich fahre letzten Samstag von Leipzig nach Dresden und ca. 60km vor DD geht der Motor meiner TS 250/1 einfach so aus...und das auch noch beim überholen.
Ich war mit 120 unterwegs. Es ging leicht bergauf, ich Vollgas (will ja überholen...). Dann kommt ein ganz leichtes Geräusch (so etwa wie wenn dreck irgendwo knirscht) aber wirklich nur im Hintergrund. Das geräusch wird dann langsam schneller und dann auf einmal geht der Motor aus und ich werd natürlich extrem langsamer....
Naja ich hab mich dann mal auf die Standspur rollen lassen und gedacht scheiße jetzt ist bestimmt was schlimmes passiert. Ich hab dann nochma probiert bei ca. 70km/h im 5.Gang einzukuppeln und der motor sprang sofort an. Ich konnte weiterfahren. Bin dann nur noch 110 gefahren. Alles hörte sich gut an. Der motor lief gut
am Ende hab ich dann nochma kurz auf 120 beschleunigt-alles super. In der Stadt hält der Motor das Standgas gut und fährt genauso wie immer.
angekommen-motor aus-ein tritt-läuft wieder und zwar sauber
Ich hab mal die Kerze angeguckt-schön rehbraun.
Is allerdings nur ne 240er Isolator.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Motorrad vor einem Monat aus seinem 8-jährigen Schlaf geweckt habe. Ich habe da die WeDis getauscht, den Regler erneuert(war auch kaputt) und Vergaser gereinigt sowie Vergaser und Zündung eingestellt.
Der Motor hat nun fast 22400km runter. davon hab ich sie jetzt im letzten Monat ca. 1600km bewegt.
Habt ihr eine Idee was da war? Ich traue mich jetzt nicht mehr so richtig auf längere strecken...nich das ich zwischendurch liegen bleibe. Und eigentlich möchte ich dieses WE schon wieder 200km hin und zurück fahren.
Vielen Dank dass ihr den langen text durchgelesen habt.
Kai