TS 250/1 - defektes Auspuffgewinde

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TS 250/1 - defektes Auspuffgewinde

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 7. Juni 2006 20:11

Moin,
ich habe heute bei meiner Solo TS 250/1 ein defektes Auspuffgewinde entdeckt. Mutter greift nur noch auf den letzten Gängen und mit Krümmer gar nicht mehr. Dichtung ist keine drin. Das Gewinde ist auf den äusseren Gängen schon sehr deutlich verschlissen.

Möglichkeiten der Reparatur?
Neuer Zylinder?

Scheinbar haben zumindest die einschlägigen Internet Händler nix im Programm für die 250er TS 5-Gang.

Irgendwelche Tipps?


Gruß
Andreas, der kahlgryndige

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Beitragvon Wormser » 7. Juni 2006 20:23

Wenn das Gewinde im Zylinder kaputt ist,brauchst du,wie du schon geahnt hast,einen neuen Zylinder.

Alle MZ Zylinder bekommst du hier,ganz sicher:

www.mz-laden.de
www.zweirad-schubert.com

am besten anrufen
Gruss Uwe

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Beitragvon Emmebauer » 7. Juni 2006 20:39

Oder regeneriren lassen. Dazu kommt aber auch noch schleifen!

Gruß Chris

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Beitragvon der janne » 7. Juni 2006 21:00

Genau, oder dir gehts wie mir, Zylinder bekommen mit Original DDR-Reparaturgewinde und keiner hat die passende Repmutter!
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Beitragvon Emmebauer » 7. Juni 2006 21:10

War doch für ETZ 250 oder?
Frag mal morgen meinen Dialer!

Gruß Chris

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Re: TS 250/1 - defektes Auspuffgewinde

Beitragvon Ex User Hermann » 8. Juni 2006 02:25

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Möglichkeiten der Reparatur?

"Zuganker", eingehängt an senkrecht in die Kühlrippen gesetzte Gegenhalter. Bei abgenommenem Zylinder 2 Löcher durch die Kühlrippen und dort kommen Stäbe rein. Dann je Re/Li einen Haken und den Krümmer wie bei Japsen damit festziehen.
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Beitragvon motorang » 8. Juni 2006 05:00

Gabs da nicht auch was mit einer aufgesägten Originalmutter?

Und war da nicht auch mal was mit nicht zum Modell passenden Muttern, die dann nicht weit genug reingehen und ausreißen?

Ich erinner mich da an einen Beitrag im gehackten Forum, aber leider nimmer genau ...

Gryße!
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Beitragvon der janne » 8. Juni 2006 05:49

Kannst auch mal den Herrn Nauendorf (in der Nähe von Leipzig) anrufen unter 03444122012.
Da hat`n Kumpel mal seine 2 Krümmergewinde regenerieren lassen!
MfG. Janne
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Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 8. Juni 2006 06:07

Danke!
Ich denke diesen Herrn werde ich zuerst einmal anrufen.

Gruß
Andreas

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Beitragvon Ex User Hermann » 8. Juni 2006 13:44

motorang hat geschrieben:Gabs da nicht auch was mit einer aufgesägten Originalmutter?

Damit kann man gut Gewinde nachschneiden.

motorang hat geschrieben:Und war da nicht auch mal was mit nicht zum Modell passenden Muttern, die dann nicht weit genug reingehen und ausreißen?

Die sind im Gewinde zu kurz (TS an ETZ) und deshalb kann es Gewindesalat geben wenn sie festgezogen werden.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 8. Juni 2006 14:06

Wenn ich alles zusammenrechne und noch die Zeit berücksichtige kann ich auch gleich das Komplettpaket (Gebraucht-Zylinder, gestrahlt, geschliffen und mit neuem Kolben, Ringen und Bolzen, Dichtungen versehen) nehmen.

Ist zwar erst einmal viel Geld doch dann habe ich zumindest von der Seite her erst einmal Ruhe :D


Gruß
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Beitragvon Norbert » 8. Juni 2006 22:37

Emmebauer hat geschrieben:War doch für ETZ 250 oder?
Frag mal morgen meinen Dialer!

Gruß Chris



@ Emmenagronom ,
wer lesen kann ist klar im Vorteil *g* :

>>>>>>>>>Zitat:

Moin,
ich habe heute bei meiner Solo TS 250/1 ein defektes Auspuffgewinde entdeckt. ......
Scheinbar haben zumindest die einschlägigen Internet Händler nix im Programm für die 250er TS 5-Gang.

Irgendwelche Tipps?


Gruß
Andreas, der kahlgryndige

Zitat ende<<<

ich hoffe Dein "DIALER" hat Dir geantwortet !

http://de.wikipedia.org/wiki/Dialer

8)

nüscht für ungut , aber das mußte ich jetzt mal los werden...

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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Norbert
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