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Drehzahlprobleme ETZ Motor

BeitragVerfasst: 21. November 2008 20:42
von MURMEL662
Hallo zusammen,habe wieder mal ein Problem.Habe in der TS 250 einen ETZ Motor,und der läuft eigentlich prima.Nur eine Sache stört.Beim Gaswegnehmen um runter oder raufzuschalten geht die Drehzahl nicht gleich runter sondern sie bleibt erstmal bei ca 3000 U/min hängen umd geht dann erst langsam runter.Bei so einer Drehzahl zu schalten ist nicht das optimale.Hat evtl. jemand einen Tip was das sein könnte?Wäre Prima.Danke ,gruss murmel.

BeitragVerfasst: 21. November 2008 20:54
von Gerdius
Würde mal auf Bowdenzug tippen. Prüf mal, ob der Gaszug leicht läuft und etwas Spiel hat-stellt man an der Schraube oben am Vergaser (wo der Zug reingeht) ein.
Wenn Du im Stand das Gas auf-und zu machst, hört man deutlich wie der Vergaserkolben
oben bzw. unten anstößt. Wenn nicht, Bowdenzug aushängen und Öl oder Kettenspray oben
reinsprühen mit der Gummitülle als Trichter und den Zug bewegen, bis das Öl unten wieder
raus läuft.


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Gruß Gerd

Re: Drehzahlprobleme ETZ Motor

BeitragVerfasst: 21. November 2008 22:37
von Norbert
MURMEL662 hat geschrieben:Hallo zusammen,habe wieder mal ein Problem.Habe in der TS 250 einen ETZ Motor,und der läuft eigentlich prima.Nur eine Sache stört.Beim Gaswegnehmen um runter oder raufzuschalten geht die Drehzahl nicht gleich runter sondern sie bleibt erstmal bei ca 3000 U/min hängen umd geht dann erst langsam runter.Bei so einer Drehzahl zu schalten ist nicht das optimale.Hat evtl. jemand einen Tip was das sein könnte?Wäre Prima.Danke ,gruss murmel.


Falschluft kannst Du ausschließen?
Einen Starterkolben mit defektem Gummi auch ?

BeitragVerfasst: 21. November 2008 22:41
von knut
alles bis dato gesagte kontrollieren und auch schauen ob evt. der gasschieber im vergaser klemmt (viell.dreck)

BeitragVerfasst: 26. November 2008 13:35
von raufaser
Zuwenig Frühzündung (also zu später ZZP) könnte ein solches Verhalten meiner Meinung nach auch begünstigen.
Kenne das Phänomen jedenfalls von meiner Enfield...