Seite 1 von 1

Klingeln unter Volllast

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 00:48
von MZ ETZ racer
Hallo,
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, das meine ETZ 150 ab 4500 Umdrehungen und relativ gleichbleibender Drehzahl anfängt zu klingeln. Das Stoßmaß ist io. und die Kolbenringe sind auch noch nicht alt. Mir fällt nichts mehr ein, was es noch sein könnte, vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiß, woran es liegen könnte.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 01:03
von Steffen G
Hallo!

Der Fachmann versteht unter Klingeln / Klopfen unkontrollierte Schnellzündungen des Kraftstoffes,
durch zu hohe Verdichtung, schlechten Benzin oder zu frühe Zündungseinstellung.

Ansonsten fällt mir dazu noch ein kaputtes oberes Pleul-Nadellager ein,
das klingt aber anders, müsste sich wohl mal ein Experte anhören.
Oder mal eine Probefahrt mit dem Motorrad machen.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 01:24
von Ex-User wena
FROHES FEST

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 02:45
von henrik5
Zu mager eingestellt. Dreh mal die Gemischschraube vom Vergaser eine Umdrehung weiter rein und schau, ob es besser wird. Oder Benzinfluß behindert(Benzinhahn, Sieb verstopft(Rost im Tank)oder Dichtung)