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ETZ 250 Zylinder/Kolben nach 70000 noch i.o.??

Verfasst:
3. Januar 2009 19:03
von -auge-
Moin!
Baue gerade meine 250 ETZ neu auf und wollt wegen etwas ungewöhnlicher geräusche mal den Zylinder checken. Hab ihn demontiert und optisch überprüft und das Kolbenringstoßspiel überprüft. jedenfalls das einzige was ich festgestellt habe waren riefen unterhalb vom einlass. Das kuriose laut Tacho hat die gute mehr als 70000 auf der uhr. Ich werde nun alles ordentlich säubern und wieder zusammenbauen, Oder wie seht ihr das????
Re: ETZ 250 Zylinder/Kolben nach 70000 noch i.o.??

Verfasst:
3. Januar 2009 19:10
von Nordlicht
-auge- hat geschrieben:Oder wie seht ihr das????
so aus der Ferne sehen wir nichts.....können auch nichts beurteilen....wenn die 70000km wirklich stimmen für eine Laufgarnitur

dann ist Überholung
meistens angesagt.
Re: ETZ 250 Zylinder/Kolben nach 70000 noch i.o.??

Verfasst:
3. Januar 2009 19:16
von Gerdius
-auge- hat geschrieben: Das kuriose laut Tacho hat die gute mehr als 70000 auf der uhr.
Wenn das stimmt
Ist ja klasse! Wir haben hier ja gerade so ein ähnliches Thema:
KLICK!
Lies Dir mal den Beitrag von ETZPloited durch wg. Klemmspuren, Ringspiel etc.
Re: ETZ 250 Zylinder/Kolben nach 70000 noch i.o.??

Verfasst:
4. Januar 2009 14:57
von Norbert
-auge- hat geschrieben: Das kuriose laut Tacho hat die gute mehr als 70000 auf der uhr. Ich werde nun alles ordentlich säubern und wieder zusammenbauen, Oder wie seht ihr das????
Und es ist erwiesen das niemand Tacho oder Zylinder ausgetauscht hat?

Verfasst:
4. Januar 2009 15:03
von wolf60
Würde ich auch so vermuten. Die Beierfelder Tachos gingen des öfteren mal über den Jordan und wurden gegen andere gebrauchte ausgetauscht. Bei der ETZ eine Arbeit von 2-3 Minuten.
Wie ist denn der Kolbendurchmesser? Evtl. ist ja schon das erste oder zweite Schleifmass drin, dann erklärt sich ohnehin alles....

Verfasst:
7. Januar 2009 16:36
von Schwarzfahrer
Aber nen Tacho zu finden der nach der Laufleistung noch gut funktioniert ist auch nicht alltäglich.