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Fliegentoeter hat geschrieben:Ja, Fußdichtung is drinne.
Wegen Zzp messen, ich weiß nichtmehr genau wies ging, war das nich da wo der Unterbrecher schließt?
Und reicht mir dazu einMessschieber ?
Danke schonmal.
Clemens hat geschrieben:Ich habe ähnliche probleme. Rasselt bis 3000. Und beim abtouren im schiebebetrieb klopfen und extremes schieberuckeln. Ha e eine 250etz mit neuer überarbeiteter garnitur. Bei 50km leichter klemmer. Gezogen und vorsichtig mit 600er weggeschliffen. Seit dem keine klemmer, aber im 5 schafft sie es nicht wirklich.bremsenreinigertest ok.eigentlich alles dicht. Quetschmaß leicht über soll mit 1,4mm.vergaser neu 30n3-1.
mir läuft sie einfach nicht knackig genug,obwohl zündung richtig eingestellt.scheint zu fett. Meint ihr, die nadel von 4 auf 3 hängen bringt was?standarteinstellung ist 4. Bedüsung 130hd,50lld.
Clemens hat geschrieben:Würde den ja noch mal ziehen, jetzt nach ca 800km. Aber hab gehört, dass dadurch nach und nach Leistung verloren geht.
Clemens hat geschrieben:Mir erklärte das jemand mal so:
wenn man den Kolben zieht, zieht man ihn aus seiner eingeschliffenen lage.
Wenn man den dann wieder draufmacht, wird er nie auf 1/100 wieder so sitzen wie vorher,
bedeutet, er schleift sich wieder ein MÜ anders ein. Deswegen, angeblich, umso weniger man am neuen Zylinder
rumschraubt, um so besser.
olic75 hat geschrieben:Clemens hat geschrieben:Mir erklärte das jemand mal so:
wenn man den Kolben zieht, zieht man ihn aus seiner eingeschliffenen lage.
Wenn man den dann wieder draufmacht, wird er nie auf 1/100 wieder so sitzen wie vorher,
bedeutet, er schleift sich wieder ein MÜ anders ein. Deswegen, angeblich, umso weniger man am neuen Zylinder
rumschraubt, um so besser.
Dabei geht es nicht um den Kolben, sondern um die Kolbenringe!
Das aber auch nur bei 4Taktern, deren Ringe nicht durch einen Stift in der Position fixiert werden.
ein Kolben sollte sich nach Möglichkeit garnicht mehr einschleifen müssen bei richtigem Schleifmaß. Denn wenn der Kolben sich einschleifen soll am Zylinder, dann musss dazu der Ölfilm weg sein oder eben ordentlich Dreck/Schleifmittel im Ölfilm.
Was sich dagegen einschleifen muss sind die Kolbenringe.Gruß!
Clemens hat geschrieben:es hat zum Thema gepasst
Was mir bislang auffällt, dass es keine treffenden begrenzenden Aussagen existieren, wo das Rasseln an den ETZEN und TS herkommt
Hummel147 hat geschrieben:irgendwas muss da schleifen oder blockieren
Es geht net weg und die etz hat leistungseinbußen....
Die geräsche kommen von der Primärtriebseite könnten also getriebe oder kupplung auch sein
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