Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
henrik5 hat geschrieben:Alte Königstiger (aber nicht der Älteste) im Forum behaupten............
nö ne, muss ich jetzt wieder zum "rückwerzdrachen" um ne neue zu holen???Hermann hat geschrieben: Wieder ne Tastatur hin!
Martin hat geschrieben:Also mit dem BVF hatte ich starkes Schieberuckeln sehr hohen Verbrauch und die Leistung naja,mit dem Bing ist der Verbrauch deutlich gesunken das Schieberuckeln so gut wie weg und die Leistung ist auch besser.
Der BVF war aber auch schon 20Jahre alt.
Alex hat geschrieben:Hat mal jemand probeweise nen 20 Jahre alten Bing verbaut?
Thomas hat geschrieben:... Vorteil des BING ist natürlich die absolut preiswerte und problemlose Verfügbarkeit von Ersatzteilen (z.B. bei Fa. Ritzerfeld in Nürnberg).
henrik5 hat geschrieben:.. Alte Königstiger (aber nicht der Älteste) im Forum behaupten, dass eine MZ mit Originalvergaser besser läuft:-)
alexander hat geschrieben:henrik5 hat geschrieben:.. Alte Königstiger (aber nicht der Älteste) im Forum behaupten, dass eine MZ mit Originalvergaser besser läuft:-)
Ich moechte hier mal die hervorstechenden Merkmale eines Koenigstigers zitieren:
Quelle: wikipedia
- hohes Gewicht
- hoher Kraftstoffverbrauch
- geringe Geschwindigkeit
- mangelnde Beweglichkeit
- ungenuegende Motorisierung
- beste Kanone ihrer Zeit
- frontal fast unverwundbar
(zum Glueck bin ja nicht ich gemeint)
)
Otis hat geschrieben:Und--> Frontal fast unverwundbar
IFA-Flotte hat geschrieben:Aha! Da werde ich mir jetzt auch einen Bing besorgen! Oder gibt es noch andere Vergaser? Was ist mit Mikuni? (oder so) Und werden Bings nur von einer Firma hergestellt?
IFA-Flotte hat geschrieben:Aha! Da werde ich mir jetzt auch einen Bing besorgen! Oder gibt es noch andere Vergaser? Was ist mit Mikuni? (oder so) Und werden Bings nur von einer Firma hergestellt?
Alex hat geschrieben:Hat mal jemand probeweise nen 20 Jahre alten Bing verbaut?
koschy hat geschrieben:Ich habe mir auch einen Bing gekauft, obwohl der alte BVF optimal lief. Aber ich hab meine Lohnsteuer zurückbekommen und wollte der MZ was Gutes tun.
Mein Urteil:
- Standgas ist gar kein Vergleich: der BING ist Klassen besser
- Durchzug: auch hier ist der Bing meiner Meinung nach besser,
er zieht gleichmäßiger und konstanter (man überlebt im
fünften Gang bei Gegenwind leicht berghoch).
Das Einzige, was mich richtig nervt: der BING hat eine übelste Anfahrschwäche! Ich hab keine Ahnung wodran das liegt. Hab schon mal gedacht an der Feder der Drosselschiebers, weil die bei dem BING im Vergleich zum BVF übelst hart ist (finde ich) und man so nicht sp leicht den GAsgriff drehen kann. Oder kann das an der Leerlaufdüse liegen?
Ich hab keine Ahnung aber das nervt mich total.
Auch macht sich das bemerkbar in Drehzahlen unter 4000 Touren.
Beim BVF konnte ich im fünften Gang mit 3500 Touren auf der geraden dahin zockeln, mit dem BING klappt das meiner Meinung nach nicht so einwandfrei, alles was so unter 4000 Touren ist, da hat der irgendwie einen Leistungseinbruch...
HDüse ist eine 118er (für 301).
Rest unbekannt.
Wer weiß weiter?