Das Fahrzeug ist eigentlich eine ES250/2. Liege ich in der Annahme richtig, dass da ein Zylinder von der TS250/0 drauf ist und ein Zylinderkopf von der TS250/1?
Wenn ja, hat der Zylinder einfach so draufgepasst oder musste da was geändert werden?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rausgucker hat geschrieben:Am Zylinder selbst läßt sich von außen nicht erkennen, ob er nun für die ES250/2 oder die TS250 gebaut wurde.
rausgucker hat geschrieben:Meines Wissens sind die Zylinder in der 19 PS Variante soundso gleich. Zumindest bei der TS250 und der /1 war es so, egal ob 4Gänger oder 5 Gang Motor. ....Der Unterschied des TS 250 4 gang Motors zur ES250/2 bestand lediglich in der Motoraufhängung oben bzw. unten und der Vergaserabdeckung.
RogerB hat geschrieben:zylinderkopf von der TS /1 un motor von der /0... glaub ich oder?
wieviel hat er denn verlangt bei dir?
ich war ja schonml da^^
der doch der in wolfersdorf bei gera oder?
rausgucker hat geschrieben:... Aber in dem Fall müsste auf der Vergaserseite am deckel noch die Halterung der Motoraufhängung zu sehen sein. Oder sie ist weggeflext worden. ...
Gruß
rausgucker hat geschrieben:... Am Zylinder selbst läßt sich von außen nicht erkennen, ob er nun für die ES250/2 oder die TS250 gebaut wurde....
Gruß
rausgucker hat geschrieben:... Mach doch mal ein Bild vom Zylinderdeckel an der Einlaßseite!
Gruß
TeEs hat geschrieben:... ES hat die Angüsse als Übergang zur Vergaserabdeckung, TS nicht mehr.
mareafahrer hat geschrieben:TeEs hat geschrieben:... ES hat die Angüsse als Übergang zur Vergaserabdeckung, TS nicht mehr.
Gibts davon Fotos, damit ich weiss worauf ich achten muss?
ETZChris hat geschrieben:bei deinem foto ist ne vergaserabdeckung drauf, sieht man da vor der batterie. also ES-rumpf.
mareafahrer hat geschrieben:Wenn ich richtig hinsehe erkenne ich eine durch alle Kühlrippen durchgehende Bohrung - für den Dämpfungsschlauch. So ist es doch nur bei der TS? Die ES/ETS hat doch in den unteren Kühlrippen nicht den Dämpfungsschlauch?
Maddin1 hat geschrieben:...
Doch doch, die ES/2 und die ETS haben den Dämpfungsschlauch im Zylinder. Ebenso die TS/0. Erst ab der TS/1 kamm der Dämpfungskamm wie bei der ETZe und die Bohrungen entfiehlen.
Wobei aber noch zu sagen wäre, das ALLE Ersatzzylinder für die TS, egal ob /0 oder /1 mit Borungen ausgestatted wurden. Ich habe einen org Ersatzmotor /1 vom 1984, mit Bohrungen in den Kühlrippen.
Maddin1 hat geschrieben:Die Bohrungen gingen bei ES/ETS von oben bis unten durch alle Kühlrippen. Ich such mal im Forum nach Bildern.
Mitglieder in diesem Forum: Der dresdner007, matthias1, SveHra77, waldi und 344 Gäste