Seite 1 von 1

Verdünntes Getriebeöl

BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 18:37
von Kiefer
Also ich habe da schon seit längerem das Problem das ich bei längerer fahrt getriebeöl auf der Hinterradfelge habe. Zuerst dachte ich das es Fett von der Kette ist aber es wurde dann immer mehr. Ich habe denn den Wdr hinter dem Ritzel getauscht hat aber nichts gebracht bis ich dann festgestellt habe das das Getriebeöl verdünnt ist. Heute habe ich mal nach dem Wdr auf der Kurbelwelle gesehen und festgestellt das dahinter ein Haufen Metallparikel sind. Wie kann sowas kommen? Dann habe ich noch gesehen das sich eine Getriebewelle (Vorgelegewelle?) im Innenring vom Lager dreht. Ich glaube wenn ich noch mehr gesehen hätte hätte ich festgestellt das alles Schrott ist. Der 4. Gang hat in letzter Zeit auch gehäult kann das vom verdünnten Getriebeöl kommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kiefer

BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 18:45
von Nordlicht
Bei wem tuts denn weh? Keine Modellangabe,keine Antwort!

BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 20:46
von Emmebauer
Ich würd doch glatt sagen stehen lassen und Motor überhloen um zuretten was zuretten ist! Scheint so das das lager schon fest bzw ausgeschlagen ist! Zum 4. Gang: Ja könnt vom Öl kommen da es nicht mehr die Schmiereigenschaften hat dies haben soll.

Gruß Chris

BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 18:16
von Kiefer
Es handelt sich um eine 150er ETZ.
Habe heute mal versucht einen neuen Simmerring aufzutreiben bin leider nicht fündig geworden und der Händler bei dem ich sonst Ersatzteile bestelle versickt nichts von so geringem Wert.
Ich kann mir nicht vorstellen das das Lager schon nach 5000 Km ausgeschlagen ist. Im Winter muss ich sie sowieso Grundüberholen da die Gabel sifft, die Elektrik im Eimer ist und es an allen Ecken rostet.
Kiefer