Ich muss das nochmal hochholen hier.
Mein Problem: Mein TS Gespann mit ETZ Motor hat schon länger das Problem, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Nun habe ich mal nach der Grundeinstellung geschaut, eingestellt und festgestellt, dass ich am Kupplungshebel trotzdem mega rausdrehn muss.
Güsi hat mir nen neuen Zug geliefert, den hab ich eingebaut, habe aber fast keine Verbesserung.
Egal wie gut oder schlecht die Kupplung ist, muss ich doch den neuen Bowdenzug "straff" bekommen, ohne die Feineinstellung bis sonstwo rausdrehen muss, oder hab ich da nen Denkfehler? Es geht hierbei doch erstmal nicht um die Kupplungsfunktion, sonder nur um die Einstellung des Kupplungshebelspiels.
Hab da schon mit Schwarzer_milan drüber geschwafelt, wir ham glaub aneinander vorbeigeredet
hat jeman ne ahnung worans liegen könnt?
Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)
MZ TS 250 m. Superelastik Bj. 85 restauriert / MZ ES 150 Bj 65 / SR2 zum aufbauen /Yamaha XJR1300 / Yamaha XV 535 / Suzuki LS650 / MB Viano / Opel Meriva