ES250/2 Kolbenklemmer beim Einfahren Ursachenforschung

Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit meinem ES/250/2 Gespann
jeder vernünftige hätte schon das Ding vertickt aber ich gebe trotzdem nicht auf -da ich die Mz's einfach geil finde:
Also folgendes Problem:
2008 auf der Fahrt zum MZ Treffen nach Zschopau : Loch im Kolben - Ursache gerissener und undichter Ansaugstutzen zum Bing Versager
was gemacht:
-Zylinder schleifen lassen und neuer Kolben von AKF
-passender Ansaugstutzen von Didt
-Düsennadel im Bing eine Raste höher als vorher zum einfahren
2009:
Februar :Alles prima aber nach 300km Klemmer Nummer 1- aber lief weiter - also wieder ganz langsam anfangen mit dem einfahren
Ostern : inzwischen knapp 800 km nach Kolbentausch und die Geschwindigkeit von 80 km/h auf 90-100km/h gesteigert
dann wieder kolbenklemmer - läuft aber immer noch... aber jetzt muss unbedingt was passieren...
Irgendwas stimmt da nicht - ich habe einen ETZ Auspuff dran der auch nie Dicht werden will.
Alle 50 km kann ich die Überwurfurmutter festziehen- ob das damit was zu tun hat..
Ist auch nicht dicht zu bekommen, im Zylinderbereich immer Ölsaber und Krach
Der Rest passt:
-Genug Sprit (habe auch den Zusatz Spritfilter rausgeworfen)
-läuft im Stand schön hoch
-springt auf den ersten Tritt an
-hat immer noch satt Kompression
-fährt immer mit 1:30 Pentosin
-Kerzengesicht ist auch OK -fast schon ein bischen zu schwarz, zu fett was aber in dem Fall kein Nachteil ist
- Wedis sind auch dicht - der Motor saut kein Öl aus der Entlüftung
Ich weis Ferndiagnosen sind schwierig aber vielleicht hat noch jemand einen Tip - würde mich sehr freuen!
Mein Latein ist ziemlich am Ende.
ich würde gerne 2009 aus eigener Kraft bis nach Ausgustusburg zu fahren, habe noch Hoffnung
Danke für Hilfe
Volker
habe da ein kleines Problem mit meinem ES/250/2 Gespann
jeder vernünftige hätte schon das Ding vertickt aber ich gebe trotzdem nicht auf -da ich die Mz's einfach geil finde:
Also folgendes Problem:
2008 auf der Fahrt zum MZ Treffen nach Zschopau : Loch im Kolben - Ursache gerissener und undichter Ansaugstutzen zum Bing Versager
was gemacht:
-Zylinder schleifen lassen und neuer Kolben von AKF
-passender Ansaugstutzen von Didt
-Düsennadel im Bing eine Raste höher als vorher zum einfahren
2009:
Februar :Alles prima aber nach 300km Klemmer Nummer 1- aber lief weiter - also wieder ganz langsam anfangen mit dem einfahren
Ostern : inzwischen knapp 800 km nach Kolbentausch und die Geschwindigkeit von 80 km/h auf 90-100km/h gesteigert
dann wieder kolbenklemmer - läuft aber immer noch... aber jetzt muss unbedingt was passieren...
Irgendwas stimmt da nicht - ich habe einen ETZ Auspuff dran der auch nie Dicht werden will.
Alle 50 km kann ich die Überwurfurmutter festziehen- ob das damit was zu tun hat..
Ist auch nicht dicht zu bekommen, im Zylinderbereich immer Ölsaber und Krach
Der Rest passt:
-Genug Sprit (habe auch den Zusatz Spritfilter rausgeworfen)
-läuft im Stand schön hoch
-springt auf den ersten Tritt an
-hat immer noch satt Kompression
-fährt immer mit 1:30 Pentosin
-Kerzengesicht ist auch OK -fast schon ein bischen zu schwarz, zu fett was aber in dem Fall kein Nachteil ist
- Wedis sind auch dicht - der Motor saut kein Öl aus der Entlüftung
Ich weis Ferndiagnosen sind schwierig aber vielleicht hat noch jemand einen Tip - würde mich sehr freuen!
Mein Latein ist ziemlich am Ende.
ich würde gerne 2009 aus eigener Kraft bis nach Ausgustusburg zu fahren, habe noch Hoffnung

Danke für Hilfe
Volker